Südostdeutsche Meisterschaften der Alterkassen: Zittauer mit 6 Titeln, 2x Silber und 2x Bronze

Am vergangenen Wochenende fanden in Freiberg die südostdeutschen Meisterschaften der Altersklassen o35-o75 statt. In diesem Jahr nahmen neben den bekannten Gesichtern Björn und Holger Wippich, Kathrin Tröger, Lutz Jenke und Lorinde Hennig auch zum ersten Mal Stefan Adam, Tobias Axmann, Thomas Nehrlich und Daniel Blotenkämper teil.

Es sollte eine überaus erfolgreiche Meisterschaft für das Zittauer Team werden. Nach vielen spannenden Spielen konnten in Summe 6 Meistertitel, 2 Vizemeistertitel und zwei Bronzemedaillen gefeiert werden. Am erfolgreichsten war dabei Björn Wippich, welcher sich sowohl im Einzel als auch im Mix in der o45 zum Meister kürte. Holger Wippich holte im Mix o55 mit seiner bayrischen Partnerin den Sieg und im Doppel mit Lutz Jenke den Vizemeistertitel. Einen Sieg und einen Vizemeister sicherte sich ebenfalls Kathrin Tröger (Meisterin im Damendoppel und Vizemeister im Mix). Lorinde Hennig siegte im Damendoppel o75 und wurde Dritte im Mix o75. Stefan Adam holte im Herreneinzel o35 den Meistertitel und erspielte sich zudem im Herrendoppel mit Tobias Axmann den 3. Platz. Glückwunsch an alle zu diesen tollen Ergebnissen!

Die südostdeutsche Meisterschaft dient zugleich für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im Mai. Aufgrund der tollen Ergebnisse haben sich viele Zittauer Spieler und Spielerinnen für diesen Saisonhöhepunkt qualifiziert, sodass wir auch dort mit einer größeren Gruppe an den Start gehen werden. Bis dahin gilt es noch mal gut zu trainieren und dann im Mai Vollgas zu geben.

Die Detailergebnisse können unter folgendem Link noch einmal angesehen werden:

https://www.turnier.de/sport/events.aspx?id=117bbc6e-d84c-4c9f-9aaf-afee08e61a3a

Hier noch ein Paar Impressionen vom Turnier: