Helena Krüger gewinnt bei „Jugend forscht“ mit Federball-Experiment

Das sie sehr gut Badminton spielen kann, hat sie schon oft bewiesen. Nun hat Helena Krüger aber auch auf anderer Ebene im Zusammenhang mit Federbällen eine besondere Leistung erbracht. Die Abiturientin erforschte im Rahmen von „Jugend forscht“ das Kippverhalten verschiedener Federballtypen. Ihre Arbeit überzeugte die Jury dabei so sehr, dass sie im ostsächsischen Regionalwettbewerb den 1. Platz in der Kategorie „Physik“ belegte. Wir gratulieren Helena zu dieser außergewöhnlichen Leistung. Wir sind stolz auf dich und freuen uns sehr darüber, dass du mit deinem wissenschaftlichen Engagement und deiner tollen Arbeit unseren Sport auch auf anderer Ebene ein wenig mehr in den Fokus der Presse und Co. Rücken konntest. Wir wünschen dir für deine weiteren Untersuchungen viel Erfolg!

Über folgenden Link ist der Artikel auf der sächsischen Zeitung erhältlich:

https://www.saechsische.de/zittau/sieger-gewinner-wettbewerb-jugend-forscht-helena-krueger-christian-weise-gymnasium-dresden-zittau-5973104-plus.html