Bericht zum Punktspielgeschehen vom Wochenende

Am vergangenen Wochenende standen für die 1. Mannschaft in der Sachsenliga die letzten beiden Auswärtspartien auf dem Programm. Mit dem TSV Blau-Weiß Röhrsdorf sowie dem BV Marienberg stand man zwei Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte gegenüber. In altbewährter Besetzung bei den Herren (Stefan Adam, Björn Wippich, Tobias Axmann, Lutz Jenke und Sebastian Haupt) sowie bei den Damen mit Kathrin Tröger und Gundel Hinke (Gundel half dankenswerterweise aus, da unsere anderen Damen verhindert waren) sollten auch an diesem Wochenende beide Partien erfolgreich absolviert werden.
Am Vormittag ging es zunächst gegen den TSV BW Röhrsdorf. Die einzelnen Partien waren allesamt recht eindeutig für die Heim- oder Gastmannschaft, sodass man bereits nach knapp 2 Stunden Spielzeit fertig war. Endergebnis ein 5:3 Auswärtssieg für die Zittauer. Die Punkte holten dabei die beiden Herrendoppel, das 1. Und 2. Herreneinzel sowie das Mixed.
Am Nachmittag ging es dann ins Erzgebirge, um sich mit dem BV Marienberg zu messen. In leicht veränderter Aufstellung konnten wir am Ende einen Sieg mit 6:2 einfahren. Lediglich das Damendoppel und Dameneinzel ging an das gegnerische Team.
Mit diesen zwei Siegen bleibt die 1. Mannschaft weiterhin das Maß der Dinge in der Sachsenliga und behält weiterhin die weiße Weste. Nun gilt es zum Abschluss der diesjährigen Saison am 16.3. im letzten Spiel der Saison (Heimspiel gegen den TSV Dresden) noch einmal eine gute Leistung zu zeigen und damit da i-Tüpfelchen auf diese herausragende Saison zu setzen.

Parallel zu unserer 1. Mannschaft hatte auch die 2. Mannschaft Punktspiel. Das Auswärtsspiel in Bautzen war zugleich der Abschluss der Saison 2023/2024 in der Oberlausitzliga. Da unsere Mannschaft bereits vor dem Spiel als Staffelsieger feststand, ging es hier nur noch um die goldene Ananas. Dennoch wollte man sich gebührend aus der Saison verabschieden. Leider musste man sich am Ende mit 3:5 knapp geschlagen geben.