1. Mannschaft holt ungeschlagen Meisterschaft

Am heutigen Samstag endete mit dem letzten Spieltag die Saison 2023/2024 in der Sachsenliga. Mit der Mannschaft des TSV Dresden ging es in heimischer Halle darum, die weiße Weste zu behalten und die Saison mit der maximalen Punktausbeute zu beenden. Etwas ersatzgeschwächt gingen das Zittauer Team an den Start. Bei den Herren half der sonst in der 2. Mannschaft spielende Markus Scholze aus und bei den Damen feierte die erst 16-jährige Sandra Krüger neben Kathrin Tröger ihre Punktspielpremiere. Unbeirrt dessen ging man sehr konzentriert und motiviert ins letzte Spiel. Dies zahlte sich aus und am Ende reichte es zu einem 5:3 Heimsieg.

Vor der Saison war es nicht so klar, wo wir in dieser Saison genau stehen würden, mussten wir doch mit Sven Schmidt und Marika Werner zwei schmerzliche Ausfälle kompensieren. Am Ende konnte man erfreulicherweise sehen, dass die entstandenen Lücken durch unsere jüngeren Spielerinnen (Nela Blotenkämper, Helena Krüger, Sandra Krüger) gut geschlossen werden konnten. Und auch bei den Herren hängte sich Sebastian Haupt ordentlich rein und holte eine Reihe von Punkten für unser Team. Diese leichte Verjüngungskur unseres Teams rund um die bewährten Kräfte Stefan Adam, Björn Wippich, Holger Wippich, Lutz Jenke und Kathrin Tröger war am Ende ein guter Mix, wo jeder für den anderen einstand. Es ist eine große Leistung, alle 14 Partien ohne auch nur ein Unentschieden oder eine Niederlage zu bestreiten. Darauf können wir mächtig stolz sein.

Der Oberlausitzligatitel unserer 2. Mannschaft rundet die tolle Saison für unseren Verein noch mehr ab.

Dann heißt es im nächsten Jahr: Auf zur Mission Titelverteidigung.