1. Mannschaft dominiert weiter und sichert vorzeitig Sachsenmeistertitel

Am 13.01. und 20.1.2024 standen die ersten beiden Punktspielwochenenden des neuen Jahres auf dem Programm. Am 13.1. ging es dabei auswärts nach Leipzig und Meerane. In der Besetzung Kathrin Tröger, Helena Krüger, Stefan Adam, Björn Wippich Lutz Jenke und Sebastian Haupt sollten zwei Auswärtssiege erspielt werden. Holger Wippich und Tobias Axmann mussten leider verletzungsbedingt passen. Gegen Leipzig konnte ein 6:2-Sieg erspielt werden. Ausschlaggebend für diesen Erfolg war die enorme Nervenstärke unseres Teams. Alle drei Dreisatzspiele, die die Begegnung zu bieten hatte, gingen nämlich an unsere Mannschaft. Weiter ging es dann am Nachmittag gegen das Tabellenschlusslicht aus Meerane. In der gleichen Besetzung und mit gleicher Aufstellung wie am Vormittag entschied der Favorit das Match mit 7:1 für sich. Lediglich das Dameneinzel musste in drei Sätzen abgegeben werden.

Am 20.1. konnten wir dann die Mannschaften aus Markranstädt und Zwenkau in heimischer Halle begrüßen. Markranstädt trat dabei vormittags in Bestbesetzung an. Diesmal bei den Damen mit Helena Krüger und Nela Blotenkämper und bei den Herren mit Stefan Adam, Björn und Holger Wippich sowie Tobias Axmann konnten auch wir wieder aus dem Vollen schöpfen. Lutz Jenke war leider etwas angeschlagen und konnte daher nicht mitwirken bzw. wurde für die kommenden Aufgaben geschont. Es entwickelten sich sehr schöne Spiele, denen am Ende unser Team sehr gut den Stempel aufdrücken konnte. Da lediglich das 2. Herrendoppel hauchdünn an Markranstädt ging, lautete das Endergebnis 7:1 für Zittau. Mit gleicher Aufstellung sollte am Nachmittag dann auch das Team des BV Zwenkau besiegt werden. Dieses Vorhaben konnte erfolgreich realisiert werden. Mit 5:3 behielt Robur die Oberhand.

Damit steht bereits drei (!) Spieltage vor Schluss fest, dass unser Team der Sachsenmeistertitel nicht mehr zu nehmen ist. Mit 22:0 Punkten liegt das Team Acht Punkte vor dem Tabellenzweiten aus Zwenkau. Die letzten drei Partien können also ganz locker angegangen werden. Aber ein Ziel sollte bleiben: Verlustpunktfrei durch die komplette Saison zu kommen. Glückwunsch schon jetzt an die tolle Leistung jedes Einzelnen, der zu diesem Erfolg beigetragen hat!

Einige Impressionen findet Ihr hier: