Punktspielgeschehen und Weihnachtsfeier der Erwachsenen am 2. Adventswochenende

Am vergangenen Samstag waren die 1. & 2. Mannschaft im Punktspieleinsatz. Die 1. Mannschaft war in Dresden zu Gast und musste sich gegen den TSV Dresden messen (vor diesem Wochenende auf dem 2. Platz). In der Besetzung Kathrin, Helena, Stefan, Björn, Tobias und Lutz wollte man die Hinrunde verlustpunktfrei abschließen. Holger musste krankheitsbedingt leider passen. Nach spannenden Spielen konnte sich unsere Mannschaft am Ende mit 5:3 durchsetzen. Im abschließenden 3. Herreneinzel konnte Tobias dabei im Entscheidungssatz mit 22:20 gewinnen und so den vielumjubelten fünften Punkt holen. Die weiteren Siege steuerten die Herrendoppel (Tobias/Stefan im 1. HD und Björn/Lutz im 2. HD), sowie das 1. Und 2. Herreneinzel (Stefan bzw. Björn) bei.  Damit beendete die Mannschaft die Hinrunde mit absolut weißer Weste – 7 Siege in 7 Spielen und damit der unangefochtene Spitzenreiter in der Sachsenliga. Nach dem Spiel ging es traditionell noch auf einen Abstecher auf den Dresdner Striezelmarkt, um bei einem Glühwein oder Punsch den Auswärtssieg zu feiern.

Unsere 2. Mannschaft hatte Heimrecht und musste zwei Spiele gegen die 1. und 2. Mannschaft des 1. BV Görlitz bestreiten. Gegen beide Teams siegten die Roburianer mit 6:2 und konnten die Tabellenführung in der Oberlausitzliga behaupten.

Am Abend genossen die Aktiven und Hobbyspieler bei der gemeinsamen Weihnachtsfeier einen schönen Abend. Zunächst wurde das Wissen über Zittaus Geschichte bei einer Nachtwächterrunde aufgefrischt, ehe der Tag im Weinkeller Bonpince in tollem Ambiente, leckerem Essen und Getränken Ausklang fand.

Hier einige Impressionen vom Tag: