Regionalmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen in Görlitz

Am Samstag, den 21.10.23, fand in Görlitz die Regionaleinzelmeisterschaft der Altersklassen u9-u19 statt. Aus Zittau nahm diesmal eine kleine aber feine Gruppe teil. Mit Theo Heinrich, Theodor Herling (beide AK u11), Ben Dießner und Cedric Schmidt (beide u15) und Alexander Hilse in u19 waren es fünf Starter, die sich frühmorgens auf den Weg an die Neißestadt machten.

In der AK u11 konnte Theo Heinrich den Vizemeistertitel erspielen. Im Finale unterlag er lediglich dem Dauerrivalen Anton Jais aus Bautzen. Im Doppel hatten Theo und Theodor etwas Lospech und mussten in ihrem ersten Spiel, was gleichzeitig das Halbfinale war, gegen Jais/Herold (Bautzen) ran. Sie verloren ihr Spiel recht deutlich. Am Ende sicherten sich die beiden Bautzner dann auch den Titel.

In der u15 wurde Cedric im Jungeneinzel ebenfalls Vizemeister. Im Finale konnte er nicht seine beste Leistung aufs Parkett bringen und verlor knapp gegen Timon Petelka aus Bautzen. Für diese Finalniederlage konnte sich Cedric dann aber an der Seite von Ben im Jungendoppel u15 revanchieren. Hier holten sich die beiden in einem engen Dreisatzmatch den Titel gegen die Bautzner Paarung Petelka/Dehnke.

Im Jungeneinzel u19 holte Alexander den dritten Zittauer Vizemeistertitel. Einen weiteren zweiten Platz erspielte er sich im Jungendoppel u19 an der Seite des Görlitzers Benjamin Beutler.

Es bleibt am Ende zu bilanzieren, dass jeder von unseren Spielern mindestens einmal auf dem Treppchen stand und einen Pokal oder eine Medaille mit nach Hause gebracht hat. Herzlichen Glückwunsch dazu. Es bleibt aber auch festzustellen, dass die Konkurrenz nicht schläft und wir weiter hart trainieren müssen, um weiter im vorderen Feld mitmischen zu können.

Einige Impressionen von der Siegerehrung findet ihr hier: