Bericht 1. C-Ranglistenturnier u11/u17 – Theo Heinrich gewinnt im Jungendoppel

Am vergangenen Samstag fand in Dresden die 1. C-Rangliste der neuen Saison in den Altersklassen u11/u17 statt. Mit dabei waren Theo Heinrich in der u11 und Sandra Krüger in der u17. Gespielt wurde jeweils Einzel und Mädchen- bzw. Jungendoppel.
Theo konnte sich im Jungeneinzel Platz 4 sichern. Im Halbfinale unterlag er klar Phileas Bäsler (Freiberg), im Spiel um Platz drei musste er sich in einem spannenden Dreisatzspiel Franz Zoschke aus Gittersee geschlagen geben.
Im Doppel spielte Theo an der Seite von Valentin Spaethe. Die beiden wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten sich ohne Satzverlust den Turniersieg erspielen.
In der u17 wurde Sandra Krüger ebenfalls Vierte. Im Halbfinale lieferte sie der späteren Siegerin Pia Hahmann (Gittersee) einen harten Kampf, musste sich in drei Sätzen jedoch beugen. Im Spiel um Platz drei war dann leider etwas die Luft raus, sodass es auch hier nicht zum Sieg reichte.
Im Doppel unterlagen Sandra und Martha Breitkopf (Gittersee) der Zwenkauer Paarung Huppert/Remiger klar in zwei Sätzen. Am Ende landeten sie somit auf dem geteilten dritten Platz.