1. Mannschaft sichert vorzeitig Vizemeistertitel in der Sachsenliga

Am Samstag stand in der Sachsenliga der letzte Doppelspieltag der Saison 2022/23 auf dem Programm. Dieser führte unsere 1. Mannschaft nach Leipzig, wo es gegen die Mannschaften aus Markranstädt und Leipzig um Punkte ging. Mit an Bord waren bei den Damen Marika und Kathrin, bei den Herren Stefan, Björn, Sven, Tobias und Sebastian.

Am Vormittag konnte gegen Markranstädt ein 7:1-Erfolg eingefahren werden. Dabei waren die Spiele teilweise jedoch enger als das Endresultat zunächst erahnen lässt. Insbesondere das 1. Herrendoppel mit Stefan und Tobias als auch das 3. Herreneinzel von Tobias gingen dabei über die volle Distanz von drei Sätzen. Am Ende aber immer mit dem besseren Ende zu Gunsten von Robur. Einzige Niederlage musste Sebastian Haupt einstecken, welcher im 1. Herreneinzel als Ersatz für den gesundheitlich etwas angeschlagenen Stefan antrat.

Nach einem feinen Mittagessen bei frühlingshaften Temperaturen ging es dann weiter zur zweiten Mannschaft der DHfK Leipzig. Mit leicht veränderter Aufstellung konnte wiederum ein 7:1-Sieg eingefahren werden. Lediglich Marika musste sich ihrer deutlich jüngeren Gegnerin Lotte Land geschlagen geben. Das sollte aber an diesem Tag nicht weiter ins Gewicht fallen.

Mit diesen zwei Siegen sicherte das Team bereits vor dem letzten Spieltag, welcher am 1.4. um 10:00 Uhr in heimischer Halle ausgetragen wird, den Sachsenvizemeistertitel. Ziel ist es nun, sich mit einem Sieg im letzten Match der laufenden Saison zu verabschieden.