Wippich/Adam werden Sachsenmeister der Aktiven im Herrendoppel – Sebastian Haupt gewinnt im B-Feld

Traditionell wurden am ersten Dezemberwochenende die Sachsenmeisterschaften der Aktiven ausgespielt. Ausrichter war der BV Hoyerswerda. Aus Zittauer Sicht waren im A-Feld Björn Wippich und Stefan Adam am Start. Beide spielte nur Doppel am Sonntag. An Setzplatz 2 gestartet zogen sie nach zwei Siegen ins Finale ein. Dort hießen die Gegner Konstantin Hack und Pit Hofmann (beide TSV Niederwürschnitz). Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten die beiden Zittauer im ersten Satz ab der zweiten Hälfte mehr und mehr ihre Erfahrung ausspielen. Am Ende konnten sich Björn und Stefan den Titel in zwei Sätzen sichern. Herzlichen Glückwunsch!

Neben dem A-Feld wurden auch die Sieger im B-Feld gesucht. Hier war Sebastian Haupt im Herreneinzel gefordert. Auch er konnte ins Finale einziehen und stand in diesem Andreas Benz vom Radebeuler BV gegenüber. Nach drei hart umkämpften Sätzen setzte sich Sebastian durch und gewann damit den Einzeltitel im B-Feld. Auch dafür herzlichen Glückwunsch!