Bericht Punktspielwochenende 1. & 2. Mannschaft

Am dritten Adventswochenende stand für unsere 1. Mannschaft das letzte Punktspiel in diesem Jahr auf dem Programm. Gleichzeitig bildete die Partie den Abschluss der Hinrunde. Mit dem Team vom TSV Dresden war ein schwerer Brocken zu erwarten. In der Besetzung Kathrin, Helena, Stefan, Björn, Tobias und Holger sollten möglichst 5 Punkte erzielt werden. Nach den Doppeln sah es für unser Team gut aus, da alle drei Partien nach Zittau gingen. Der TSV Dresden verkürzte danach durch die Siege im Dameneinzel und Mix auf 2:3. Somit blieben noch die drei Herreneinzel, die über Sieg, Niederlage oder Unentschieden entscheiden sollten. Stefan ging leider angeschlagen in die Partie. Nach gewonnenem ersten Satz und knapp verlorenem zweiten Satz musste er leider verletzungsbedingt aufgeben. Björn gab ebenfalls sein bestes, leider sollte es aber eine knappe Dreisatzniederlage setzen. Somit lag es an Tobias das 4:4 einzutüten. In souveräner Manier gelang ihm dieses Unterfangen. Damit ein 4:4, mit dem beide Teams leben müssen. 

Die 2. Mannschaft hatte zwei Spiele gegen Görlitz und Großschönau. Zum ersten Mal kam bei den Damen die erst 14-jährige Sandra Krüger zum Einsatz. Und auch für Frank Pretz war es Saisonpremiere. Ansonsten spielten mit Anke Starke, Sebastian Haupt, Thomas Nehrlich, Markus Scholze und Michael Böhme altbekannte Kräfte. Im ersten Spiel gegen den 1. BV Görlitz konnte sich unsere Mannschaft mit 5:3 durchsetzen. In der anschließenden Partie gegen den TSV Großschönau lief es noch ein wenig besser und man sicherte sich einen 6:2-Erfolg. 

Als Belohnung für die anstrengenden Spiele fand am Abend dann die Weihnachtsfeier unserer Abteilung statt. Höhepunkt war unbestritten die das grandiose laotisch-thailändische Essen, welches serviert wurde. Einen riesen Dank dafür noch einmal an die Köchin!!!