Bericht Regionalmeisterschaften Aktive

An der Meisterschaft des Regionalverbandes Oberlausitz
nahmen aus Reihen der SG Robur Zittau, Sandra Krüger, Thomas Nerlich und Sebastian Haupt teil. Leider blieb die Teilnahme weiterer Spieler aus gesundheitlichen Gründen aus. Gespielt wurde Einzel, bei den Herren in A und B Turnier unterteilt, Doppel und Mix. Die Ergebnisse in den Einzel-Spielklassen flossen gleichzeitig in die Wertung der Regionalrangliste, als viertes Turnier für diese Saison ein.
Der Start in das Turnier begann mit dem gemischten Doppel. Thomas Nerlich spielte mit der ihm zugelosten Maria Lichtenstein (BV Soland). Jedoch trafen sie gleich in der ersten Runde auf die 3/4 gesetzten Böhm/Tilgner (TSV Großschönau) und schieden nach einer Niederlage aus.
Sandra Krüger spielte mit Maximilian Friedrich (TSV Großschönau). Sie kämpften sich bis ins Halbfinale durch. Dort hat es dann leider nicht mehr für einen Sieg gegen die späteren Turniersieger Voigt/Hans (Herrnhuter SV 90) gereicht. Somit erreichten sie einen dritten Platz. Auf die gemischten Doppel folgten die Einzel. Bei den Damen gewann Sandra Krüger
alle Spiele souverän in zwei Sätzen. Im Finale besiegte sie Katja Knittel (SV Grün-Weiß Weißwasser) mit 21:12, 21:13 und holte sich somit den Regionalmeistertitel im Dameneinzel.
Thomas Nerlich und Sebastian Haupt traten im A-Feld des Herreneinzel an. Für Thomas war es das erste Mal in dieser Spielklasse. Trotz guten Spiels gelang es Ihm nicht sich gegen seine Gegner zu behaupten. Sebastian gelang es all seine Spiele zu gewinnen. Er sicherte sich damit den Meistertitel im Herreneinzel sowie den Titel des Gesamtsiegers der Rangliste der Saison 2022.
Zuletzt folgten noch die Doppel. Sandra Krüger trat mit Nadine Kretschmer vom 1.BV Görlitz an. In der ersten Runde besiegten sie Hans/Korbut (Herrnhuter SV 90/MSV Bautzen 04). Im Halbfinale reichte es jedoch nicht für ein Sieg gegen Lesniok/Tilgner (TSV Großschönau). Bei den Herren traten Thomas Nerlich und Sebastian Haupt an. Nach zwei hart
umkämpften Sätzen schieden sie gegen Friedrich/Wünsche (TSV Großschönau) aus.