Bericht zum Turnierwochenende des Robur-Nachwuchses

Am vergangenen Wochenende standen für die Nachwuchsspieler/innen wieder Turniere an. Helena Krüger und ihre Schwester Sandra waren bei der B-RL u17/u19 in Radebeul am Start, während Emilia Isensee, Julius Skiba, Alexander Hilse und Theo Heinrich in Weißwasser bei der D-RL u11/u17 starteten.

Bei der B-RL konnte Helena mit ihrem Röhrsdorfer Partner im gemischten Doppel einen guten 7. Platz erspielen. Im Einzel reichte es nach verlorenem Auftaktmatch zu Rang 9. Im Doppel wurde Helena an der Seite von Lotte Land (DhfK Leipzig) ebenfalls Siebte. Sandra spielte lediglich Doppel am Sonntag, da sie am Samstag ihre Jugendweihe feierte. Trotz guter Spiele reichte es nicht ganz zu einem Sieg, was aber nicht weiter dramatisch war, immerhin spielte Sandra mit Partnerin Elisa Lindemann in der u17 und damit eine Altersklasse höher als angestammt. Am Ende belegten die beiden den 7. Platz.

 

In Weißwasser wurde in der u11 Einzel und Doppel gespielt. Hier erreichte Theo Heinrich im Doppel den 3. Platz und im Einzel sogar den 2. Platz. Nach drei gewonnenen Spielen musste er sich erst im Finale dem Bautzner Anton Jais geschlagen geben. In der u17 wurde neben Einzel Mixed gespielt. Dabei kämpfte Julius an der Seite von Emilia um viele Punkte. Leider war hier bereits in der ersten Runde Endstation. Im Jungeneinzel erspielte sich Julius einen guten 3. Platz. Im Spiel um Platz drei behielt er in drei Sätzen gegen Malte Schwartze die Nerven. Alex komplettierte mit einem 5. Platz das Ergebnis. Bei den Mädchen spielte Emilia ihr überhaupt erstes Turnier und wurde auf Anhieb Zweite. Im Finale musste sie sich lediglich der Dresdnerin Aaliyah Höntzsch geschlagen geben.