1. Mannschaft verteidigt Sachsenmeistertitel

Die erste Mannschaft konnte sich am vorletzten und letzten Spieltag (25.3. und 2.4.) durch drei deutliche Siege erneut den Sachsenmeistertitel sichern. Es wurden nachträglich die letzten drei Spiele der Hinrunde ausgespielt, da die Rückrunde pandemiebedingt leider komplett ausfallen musste. Somit begrüßten wir am 25.3. vormittags den SV Blau-Weiß Röhrsdorf in der heimischen Halle am Ottokarplatz und am Nachmittag die SG Meerane. In der Besetzung Kathrin, Marika, Holger, Sven, Stefan und Björn (leider ohne Lutz und Tobias, die verletzungsbedingt nicht dabei sein konnten) konnten wir fast alle Spiele für uns entscheiden und ganz klar mit 7:1 gegen Röhrsdorf und 8:0 gegen Meerane gewinnen. Diese beiden Siege brachten uns an die Tabellenspitze, da der punktgleiche Tauchaer SV zwar auch seine beiden Spiele gewinnen konnte, aber nicht so deutlich wie wir. Daher war unsere Chance auf den Sachsenmeistertitel beträchtlich gestiegen. Ein Sieg gegen TSV Dresden am 2.4. musste allerdings her, damit der Mitkonkurrent Taucha uns nicht den Sieg vor der Nase wegschnappen konnte.
Und das gelang uns auch. Im letzten Auswärtsspiel der Saison bezwangen wir die Dresdner in ihrer eigenen Halle mit einem umkämpften 6:2. Das Damendoppel und Stefan im ersten Herreneinzel mussten über 3 Sätze zum Sieg gehen, konnten die Spiele aber beide für sich entscheiden. Die zwei Punkte an die Gegner mussten wir im Mix mit Kathrin und Holger und Marika im Einzel, allerdings auch erst bei beiden Spielen im 3. Satz abgeben. Durch diesen 6:2 Sieg wurde der Sachsenmeistertitel einmal mehr nach Zittau geholt.

Wir freuen uns, dass wir den Titel trotz des bemerkenswerten Altersdurchschnitt unserer Mannschaft erneut verteidigen konnten und danken Allen, die uns kräftig unterstützt und die Daumen gedrückt haben.