Medaillenregen für die Robur-Oldies bei Südostdeutschen Meisterschaften

Am 12./13.3. 2022 fand endlich mal wieder eine Südostmeisterschaft der AK o35-o75 in Herrenberg nach einer 3-jährigen Spielpause statt. Gundel Hinke, Kathrin Tröger, Lorinde Hennig, Michael Böhme, Holger und Marika Wippich für Robur Zittau und Joachim Kneißner für Großschönau waren dort am Start. Leider musste Björn Wippich kurzfristig noch krankheitsbedingt absagen.

Alle Teilnehmer brachten mindestens eine Medaille mit nach Hause!!

Am Sonntag waren insgesamt fünf Roburianer in sieben Endspielen am Start, von denen Holger beide Finals (Einzel und Doppel mit Eric Patz) und Kathrin ein Spiel (Dameneinzel gegen Marika) gewinnen konnte. Bereits am Samstag hatte sich Holger mit seiner Mixdame Tanja Eberl (AK o55) sowie Kathrin mit Jochen Zeppmeisel (AK o50) die Krone im Mix aufgesetzt.
Holger konnte sich so 3 Meistertitel erkämpfen und Kathrin stand im mit zwei Meister- und einem Vizemeistertitel nur wenig nach!
Gundel erreichte Silber im Dameneinzel o55 und Mix 055 sowie Bronze im DD o50 .
Micha und Achim erreichten auch Silber im Herrendoppel o70, sowie Micha Silber im Einzel und im Mix mit Helga Tschernoster Bronze.
Lorinde als älteste Teilnehmerin mit 81! Jahren holte Silber im DE o75 und Bronze im DD o70 .
Marika erkämpfte sich im Mix o45 und im Damendoppel o50 mit Turid Körner die Bronzemedaille sowie im Dameneinzel die Silbermedaille.

Am Ende war es eine der erfolgreichsten Meisterschaften für unsere Roburianer in den letzten Jahren. Mit diesen tollen Ergebnissen haben sich alle Teilnehmer auch die Fahrkarten für die Deutschen Einzelmeisterschaften der Altersklassen im Mai gesichert und konnten bei aufregenden und spannenden Spielen endlich wieder das Badmintonfeeling spüren!

Und hier noch ein paar Impressionen von der Siegerehrung: