Bericht 2. A-Ranglistenturnier u15 und 2.C-Rangliste u19

Am 19./20.3.2022 fand im weit entfernten Lüdinghausen die 2. A-Rangliste der AK u15 statt. Mit dabei war einmal mehr Sandra Krüger, welche wichtige Erfahrungen auf Deutschlands höchster Spielebene sammeln sollte. Gespielt wurde Einzel und Mixed (mit Partner Fabio Langer aus Marienberg). Leider reichte es nicht zu einem Sieg und in beiden Disziplinen war bereits in der Gruppenphase Endstation. Nichtsdestotrotz war es wieder ein lehrreiches Wochenende für Sandra.

Ebenfalls am 19.3.2022 fand in Görlitz die 2. C-Rangliste der AK u19 statt. Mit Helena Krüger war auch hier wieder eine Zittauer Starterin dabei. Neben Einzel wurde diesmal Doppel gespielt. Dabei spielte Helena an der Seite von Lotte Land (DHfK Leipzig). Die beiden verstanden sich auf dem Feld von Anfang an sehr gut und zogen ohne Probleme ins Finale ein. Dort wartete die Radebeuler Paarung Geißler/Geißler. Nach einem engen Dreisatz-Match behielten Helena und Lotte die Oberhand und holten sich damit den Sieg. Es war obendrein der erste Sieg bei einer C-Rangliste für Helena. Auch im Einzel zeigte Helena ansprechende Leistungen. Im Viertelfinale verlor sie in drei Sätzen gegen die spätere Zweitplatzierte, Lisa Geißler. Anschließend konnte sie aber ihre weiteren Platzierungsspiele gewinnen und landete auf dem 5. Platz.