Regionalmeisterschaft der Aktiven und Regionalrangliste U9 in Großschönau

Am 13.11. fand dieses Jahr die Regionalmeisterschaft der Aktiven und die dritte Regionalrangliste der U9 in Großschönau statt. Von der SG Robur Zittau nahmen Helena Krüger, Laura Bode, Theo Heinrich und Sebastian Haupt teil.
Im Jungeneinzel der U9 gewann Theo Heinrich alle Spiele der Gruppenphase, womit er sich für das Finale qualifizierte. In diesen besiegte er Emil Müller vom TSV Großschönau mit 6-11 11-7 11-10 11-7. Somit wurde Theo Heinrich bei seiner zweiten Turnierteilnahme überhaupt zum ersten Mal Sieger dieses Turnieres.
Bei den Aktiven wurde zuerst das MixDoppel im Einzel KO – System gespielt. Laura Bode spielte gemeinsam mit Luca Lesniok (TSV Großschönau). Nach einen Sieg in der ersten Runde unterlagen sie jedoch Jens Böhm und Heike Adam vom TSV Großschönau. Außerdem traten Sebastian Haupt und Helena Krüger gemeinsam an. Ihnen gelang es zwar Jens Böhm und Heike Adam (TSV Großschönau) im Halbfinale zu besiegen, doch reichte es nicht aus um sich im Finale gegen Leon Lemle und Paula Pilop vom MSV Bautzen zu behaupten. Somit landeten sie nach Dreisatz-Finalniederlage auf den zweiten Platz.
Nach den Mix folgten die Einzeldisziplinen. Im Dameneinzelfeld mit 12 Teilnehmern gewannen Laura Bode und Helena Krüger all ihre Spiele in zwei Sätzen, bis beide schließlich im Finale aufeinander trafen. Nach drei Sätzen siegte hier Helena über Laura.
Im Herreneinzel A Turnier unterlag Sebastian Haupt Leon Lemle (MSV Bautzen) und Eduard Terentev (MSV Bautzen) jeweils in drei Sätzen. Ein letztes Spiel gegen Benjamin Domeier (MSV Bautzen) konnte er gewinnen und erreichte somit Platz drei.
Als letzte Disziplin standen die Doppel an. Die auf eins gesetzten Laura Bode und Helena Krüger gewannen alle Spiele deutlich in zwei Sätzen und errungen somit den Meistertitel im Damendoppel. Sebastian Haupt spielte mit Jens Böhm (TSV Großschönau). Nachdem sie sich erfolgreich ins Finale gespielt hatten, mussten sie sich jedoch chancenlos dem Bautzner Doppel, bestehend aus Leon Lemle und Eduard Terentev, geschlagen geben.