Sachsenmeisterschaften u15 und u19

Am Samstag, den 25. September 2021 fand in Dresden die Sachseneinzelmeisterschaft der AKs U15/U19 statt. Aus Zittau waren Helena und Sandra Krüger mit dabei. Leider konnte Laura Bode aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig nicht daran teilnehmen.

In der U15 zog Sandra mit ihrem Mix-Partner Finn Schuppan (SG Gittersee) mit einem knappen Sieg in das Viertelfinale ein, verlor dann aber in drei Sätzen gegen Langer/Lindemann. Helena und Leander Pluntke (Dhfk Leipzig) hatten keine gute Auslosung und spielten bereits in der 1. Runde gegen die topgesetzten Klawitter/Estel. Hier konnten sie sich jedoch nicht durchsetzen.

Im Einzel bekam Sandra ein Freilos und spielte dann im Viertelfinale gegen Leyi Xiao (TSV Dresden), gewann dieses und zog ins Halbfinale gegen Martha Breitkopf ein. Leider musste sie ihrer Gegnerin in 3 Sätzen den Sieg überlassen und wurde somit Dritte.
Helena konnte sich im 1. Einzel klar durchsetzen und zog ins Viertelfinale gegen Joleen Pfeiffer ein. Dieses gewann sie ebenfalls in zwei Sätzen und hatte damit den 3.Platz sicher. Im Halbfinale spielte Sie dann gegen Lisa Geißler und verlor in zwei Sätzen. Nichtsdestotrotz ein toller 3. Platz
!
Im Mädchendoppel startete Sandra mit Elisa Lindemann (TSV Dresden).Mit einem klaren Erstrundenerfolg zogen sie in das Halbfinale gegen Breitkopf/Krüger ein. Leider konnten sie in dieser Begegnung das das Spiel nicht ganz auf ihre Seite ziehen und verloren knapp in drei Sätzen.

Im Mädchendoppel der U19 spielten sich Helena und Anna Geißler souvern ins Halbfinale vor, verloren dieses jedoch gegen Pfeiffer/Land und wurden somit guter Dritter.