Erster Doppelpunktspieltag in der Sachsenliga erfolgreich beendet

Endlich nach langer Corona-Pause durfte die erste Mannschaft der SG Robur Zittau den Staub von den Turniertaschen wischen und für die Auftaktspiele der neuen Sachsenligasaison packen!! Allerdings war dieses Datum für Einige doch zu früh, weil sie sich noch im Urlaub erholten. Schade! So fehlten mit Lutz und Tobias zwei wichtige „Punktehaie“. Dank an dieser Stelle an Stefan und Maria, dass Stefan trotz seines Urlaubsbeginns am Sonntag mit von der Partie war!! Besonderer Dank auch an Sebastian, der sich als “ Aushilfe“ super geschlagen hat, an Björn, der trotz Verletzung, das erste Spiel gegen Leipzig mitspielte und an Holger, der von der Präsidiumssitzung in Dresden direkt im Abschluss nach Markranstädt nachkam, um Björn abzulösen! Solcher Sportsgeist macht ein gutes Gelingen erst möglich!! Und es sollte auch belohnt werden!
Zweimal 5:3 gewonnen gegen DHFK Leipzig 2 und TSV Markkleeberg!!
Im Spiel gegen DHFK Leipzig 2 holten die Punkte Kathrin und Marika in einem hart umkämpften 3-Satzspiel gegen Pretzsch/ Weise, Marika im DE , Stefan und Björn souverän wie immer im ersten Herrendoppel, Stefan klar im Herreneinzel und Kathrin und Björn im Mix.
Sebastian holte immerhin 13 und 11 Punkte in seinem ersten Einzel in der Sachsenliga! Sven musste sich seinem 22-jährigen Gegner Koucki aufgrund vieler eigener Fehler, aber trotzdem umkämpfter Ballwechsel am Ende geschlagen geben. Sven und Sebastian im 2. Herrendoppel lieferten sich auch gute Ballwechsel, doch reichte es nicht zum Sieg.

Am Nachmittag in Markranstädt trafen die Roburianer nun mit Holger statt Björn am Start auf eine ebenfalls „personalgeschwächte“ Mannschaft. Bei den Damen der Gastgeber war auch eine „Aushilfe“ dabei, sodass das Damendoppel und – einzel die ersten Punkte für uns einbrachten.

Stefan zeigt im ersten Herreneinzel eine super Leistung, als er gegen Tim Kiefer in zwei Sätzen(17;19) gewinnen konnte!
Sven durfte nach einem knapp verlorenen ersten Satz leider nicht mehr weiter spielen, weil sein Gegner verletzungsbedingt aufgeben musste.
Ganz stark spielten auch Stefan und Sebastian im ersten Herrendoppel! Im ersten Satz unterlagen sie nur knapp mit 19 Punkten dem routinierten Doppel Höppner/ Kiefer. Im zweiten Satz holten sie immerhin noch 14 Punkte! Beachtliche Leistung!
Ein spannendes Duell über 3 Sätze lieferten sich auch Holger und Kathrin gegen Höppner/ Kiefer, das sie dann im dritten Satz für sich entschieden.
Eine hauchdünne Niederlage mussten Sven und Holger im Herrendoppel in einem kämpferischen Spiel im zweiten Satz mit 24:22 hinnehmen.Toll gespielt und unglücklich verloren!

Alles in allem können wir sehr zufrieden sein und danken für das Daumen drücken!!