1. Mannschaft weiterhin ungeschlagen – 2. Mannschaft mit Auswärtssieg in Bautzen

Am Samstag, den 2.10.21 durfte die 1. Mannschaft ihre Auswärtsspiele Nummer drei und vier in der Sachsenliga bestreiten. Die Reise ging früh nach Meißen und am Nachmittag zum Tauchaer SV.
In fast vollständiger Besetzung (leider fehlte unser Schmidtl) waren alle guten Mutes die Punkte für Robur „einzusammeln“.

Die Erwartungen konnten im ersten Spiel gegen den noch Erfahrung in der Sachsenliga sammelnden Meissner SV auch erfüllt werden. Alle Spiele bis auf das Dameneinzel konnten relativ sicher in zwei Sätzen gewonnen werden. Marika hatte leider mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und schenkte dadurch den Meissnern den Ehrenpunkt. 7:1 für Robur.

Das Nachmittags-Duell gegen Taucha wurde wie immer mit Spannung erwartet, stellt der spielerische Vergleich mit dieser Mannschaft ja immer eine besondere Herausforderung dar! Da das DD und DE aufgrund der Verletzung von Marika verloren bzw. abgegeben werden musste, waren die Männer nun in der Situation, die „Kastanien aus dem Feuer“ holen zu dürfen. Björn und Kathrin im Mix, Stefan im ersten Herreneinzel und Björn und Stefan im ersten HD dominierten auch klar ihre Gegner! Ein kampfstarkes und spannendes Duell lieferten sich Lutz und Holger, konnten im dritten Satz die Tauchaer aber niederringen!! Somit waren schonmal 4 Punkte erkämpft. Im Einzel zeigte Lutz eine sehr starke kämpferische Leistung mit vielen schönen Ballwechseln. Am Ende reichte es aber nicht ganz zum Punktgewinn. Auch Tobias musste in einem knappen Spiel noch etwas seiner alten Form hinterherlaufen und unterlag zum Schluss leider auch. Am Ende waren aber alle doch noch ganz zufrieden mit einem 4:4, wodurch sich unser Team punktgleich mit dem Tabellenführer (Tauchaer SV) derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz wiederfindet.
Danke an alle, die uns die Daumen gedrückt haben und auch an die Fahrer Holger und Kathrin!

Für unsere zweite Mannschaft stand zeitgleich ein Auswärtsspiel beim MSV Bautzen an. Nahezu in Bestbesetzung konnten die Roburianer einen 7:1-Auswärtserfolg verbuchen. Lediglich das 1. Herreneinzel musste in drei knappen Sätzen abgegeben werden. Damit rangiert das Team derzeit auf dem 2. Platz der Oberlausitzliga

Weiter geht es für unsere 1. Mannschaft bereits am kommenden Wochenende (9.10.21). Dann warten die ersten beiden Heimspiele gegen den BC Stollberg Niederdorf sowie den BV Marienberg auf uns. Beginn ist 10.00 bzw 15.00 Uhr, diesmal in der Sporthalle der Grundschule in Mittelherwigsdorf. Alle Badmintoninteressierten und Fans sind natürlich wie immer herzlichst eingeladen