1. Mannschaft mit zwei Heimsiegen am Wochenende.

Am vergangenen Samstag stand für unsere 1. Mannschaft das erste Heimspielwochenende an. Mit den Teams des BV Stollberg-Niederdorf und des BV Marienberg waren diesmal Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte zu Gast im Dreiländereck. Gespielt wurde diesmal in der Mittelherwigsdorfer Halle, da in Zittau aktuell noch gebaut wird.
Am Vormittag konnte ein zu jederzeit ungefährdeter 7:1-Erfolg gegen Stollberg eingefahren werden. Lediglich Gundel Hinke, welche am Vormittag die krankheitsbedingt ausgefallene Marika ersetzte, musste sich im Einzel gegen die deutlich jüngere Karolin Schäfer in zwei knappen Sätzen geschlagen geben. Die anderen Spiele (1. HD: Stefan/Sven, 2. HD: Holger/Lutz, DD: Kathrin/Gundel, 1.HE: Stefan, 2. HE: Sven, 3. HE: Lutz, Mix: Holger/Kathrin) gingen an Zittau.
Am Nachmittag konnte das Endergebnis im Vergleich zum Vormittagsspiel noch einmal verbessert werden – ein 8:0 stand nach allen gespielten Partien auf dem Tableau. Im Gegensatz zum Vormittag spielte bei den Damen anstelle von Gundel erstmals die 16-jährige Helena Krüger, und bei den Herren nahm auch Björn am Spielgeschehen teil.
Nach den beiden Heimsiegen setzt sich unser Team weiter an der Tabellenspitze fest und liegt weiterhin punktgleich mit dem Tauchaer SV auf Platz zwei. Zum Dritten, dem TSV Dresden beträgt der Abstand nun schon 3 Punkte.
Alle Ergebnisse finden sich unter:

https://dbv.turnier.de/sport/league/draw?id=D0B2BAAF-080A-40C6-8498-FE30C77E5411&draw=1

Auch die Sächsische Zeitung hat am 11.10.21 einen schönen Artikel über das Wochenende und unseren Verein im Allgemeinen geschrieben:

https://www.saechsische.de/zittau/sport/zittau-badminton-robur-sachsenmeisterschaft-stefan-adam-bc-stollberg-niederdorf-bv-marienberg-5542903.html