D-Rangliste u13/u17 zum Auftakt nach Coronapause

Am 26.6.21 fand nach der langen Corona-Zwangspause das lang ersehnte Turnier im Regionalverband Oberlausitz statt. Die D-Rangliste in den Altersklasse u9, u13 und u17 fand regen Zuspruch, unter anderem nahmen neben den Oberlausitzer Spielern auch zahlreiche Sportler/innen aus dem Regionalverband Dresden teil. Aus Zittauer Sicht waren Cedric Schmidt in der u13 und Sandra Krüger, Helena Krüger sowie Timon Krätschmer in der u17 teil. Gespielt wurde ausschließlich Einzel im Gruppensystem.

In der u13 konnte sich Cedric in seiner Gruppe als Gruppenerster durchsetzen und zog somit in die Gruppe ein, welche Platz 1-3 ausspielte. Dort musste er allerdings die Überlegenheit von Leonard Fuchs (Gittersee) und Alex Phung Quang Anh (WSG Zauckerode) anerkennen, gegen die er jeweils in zwei Sätzen verlor. Nichtsdestotrotz ein guter Einstand ins Wettkampfgeschehen.

In der u17 musste sich Timon bei den Jungen gegen starke Konkurrenz erwehren. Er spielte zunächst in einer 5-er Gruppe und konnte dort teils gut Paroli bieten. Leider reichte es nicht ganz zu einem Sieg. Trotz merklicher körperlicher Probleme konnte er im abschließenden Spiel noch einmal alles geben und siegte, somit am Ende Platz 9.

Bei den Mädchen zeigte Helena eine sehr gute Leistung. Ungefährdet gewann sie zunächst ihre Vorrundengruppe. Das bedeutete gleichzeitig den Einzug ins Finale, da es nur 2 Gruppen gab. Dort wartete mit Anna Geißler (Radebeuler BV) eine starke Gegnerin, welche aber Helena dank konzentriertem Spiel in zwei Sätzen besiegen konnte. Ebenfalls in der u13 startete Sandra. Leider erwischte sie keinen so guten Tag und wurde Siebte. Aber hier galt es vor allem, wieder etwas Matchpraxis nach so langer Pause zu sammeln.