D-Rangliste u13/u17 und u19 in Görlitz

Am 17.7.2021 fand in Görlitz eine D-Rangliste in den AK u13, u17 und u19 statt. Aus Zittau machte sich eine erfreulich große Gruppe aus neun Spielern und Spielerinnen auf um sich mit Spielern aus den anderen Vereinen aus dem RVO und auch anderen Regionalverbänden zu messen. In der u13 waren dies Cedric Schmidt, Kurt Skiba, Simon Rönsch und Paul Fischer. Alle zeigten gute Leistungen. Sowohl Cedric als auch Simon und Paul konnten ihre Gruppe als Gruppensieger beenden und spielten am Ende die Plätze 1-3 unter sich aus. Dort setzte sich am Ende Cedric vor Simon und Paul durch. Kurt komplettierte das gute Abscheiden mit einem 5. Platz.

In der u17 starteten Sandra Krüger, Timon Krätschmer und Alexander Hilse. Für Alex war es das erste Turnier nach der Coronapause und entsprechend ging es für ihn darum, weiter Erfahrungen im Wettkampfbetrieb zu sammeln. Er machte dabei seine Sache durchaus ordentlich und brachte die Gegner ein ums andere Mal ins Schwitzen. Am Ende wurde er 9. Timon belegte in seiner 4-er Gruppe einen guten 4. Platz und zeigte sich dabei im Vergleich zur Rangliste zwei Wochen vorher deutlich formverbessert. Am Ende war der Lohn Platz 6, was eine gute Leistung ist.

Bei den Mädchen in u17 startete Sandra Krüger. Nachdem sie zwei Wochen vorher nicht so gut hereinfand, gelang dies diesmal schon etwas besser. Da es nur vier Teilnehmerinnen waren, wurde die Siegerin sofort im Jeder-gegen-jeden ermittelt. Erfreulicherweise konnte Sandra all ihre Spiele gewinnen und sicherte sich somit Platz 1.

In der u19 spielten Laura Bode und Helena Krüger. Helena erwischte nicht ihren besten Tag. In ihrer Gruppe unterlag sie knapp Pia Hahmann und belegte damit Platz zwei in ihrer Gruppe. Damit ging es dann um Platz drei gegen Paula Pilop (Bautzen). Erst im dritten Satz konnte Helena ihre Überlegenheit gut ausspielen und somit den Sieg eintüten. Laura löste ihre Gruppe souverän und spielte damit im Finale gegen Pia Hahmann (Gittersee). Und auch hier ließ Laura nichts anbrennen und holte sich in zwei Sätzen den Turniersieg.

Am Ende standen damit 3 Turniersiege, ein zweiter Platz und zwei dritte Plätze zu Buche, was ein sehr gutes Ergebnis ist. Daran gilt es sich in Zukunft messen zu lassen.