C-Rangliste u19 in Radebeul

Am zweiten Juliwochenende fand in Radebeul die 4. C-RL der u19 statt, wo Helena Krüger und Laura Bode mit aufschlugen. Gewohntermaßen wurde ausschließlich Einzel gespielt. Helena musste bereits im Achtelfinale ran, konnte hier gegen Alma Heinrich einen ungefährdeten Sieg einfahren. Danach ging es gegen die bayrische Teilnehmerin Lisa-Marie Blatter. Nach gewonnenem ersten Satz verlor Helena leider etwas den Faden und ihre Gegnerin stellte ihr Spiel etwas um. Dagegen fand Helena leider keine Antwort und verlor am Ende in drei Sätzen. Im nächsten Spiel musste sich Helena dann mit Friederike Estel (Gittersee) messen. Es entwickelte sich ein Spiel auf absoluter Augenhöhe, welches leider am Ende mit 21:19 im dritten Satz an die Gitterseeerin ging. Im abschließenden Spiel um Platz 7 gewann Helena dann deutlich gegen Martha Breitkopf (Gittersee). Laura erwischte im Viertelfinale mit Pia Hahmann (Gittersee) eine machbare Gegnerin und konnte ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Nur kurzzeitig hatte sie im zweiten Satz Probleme, konnte dann zu ihrem Spiel aber wieder zurückfinden und gewann recht ungefährdet. Damit stand sie im Halbfinale Lisa Geißler aus Radebeul gegenüber. Gegen deren druckvolles Spiel ins Hinterfeld hatte Laura leider nicht genug entgegenzusetzen, weshalb das Spiel in zwei Sätzen an die Radebeulerin ging. Im abschließenden Spiel um Platz drei gegen Lotte Land (DHfK Leipzig) konnte Laura nur phasenweise mithalten, in den entscheidenden Momenten war ihre Gegnerin jedoch einen Tick besser. Somit am Ende Platz vier für sie. Noch viel wichtiger als die Platzierung war an diesem Tag zu sehen, wo man im Verlgeich zur sächsischen Konkurrenz steht und wo es noch große Baustellen im eigenen Spiel gibt. Diese gilt es nun anzugehen und im Heimtraining zu bearbeiten.