Aktuelle Informationen zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes

Liebe Sportler/innen,

nachdem wir nun seit über einem halben Jahr kein Hallentraining mehr möglich war, entwickelt sich  aktuelle Pandemiesituation zum Glück in die richtige Richtung und es ist ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Aufgrund der niedrigen Inzidenz, die aktuell schon unter 50 liegt, dürfen wir ab sofort auch wieder in der Halle trainieren. Daher möchten wir euch an dieser Stelle ein Update über die Trainingssituation geben.

Unabhängig von der Pandemie bleibt die Ottokarhalle in Zittau bis mindestens Oktober aufgrund von Baumaßnahmen geschlossen. Dies hat zur Folge, dass das Montagstraining des Nachwuchses sowie des Breitensports wie folgt neu geregelt wurde:

  • Nachwuchstraining findet weiterhin montags statt, allerdings als Athletiktraining an der frischen Luft. Zeit: Immer montags 17.00-18.00 Uhr (Treffpunkt: Vor dem Stadion in der Weinau auf der Seite kommend von der Chopinstraße). Da es sich hier um ein Training im Außenbereich handelt, entfällt die Testpflicht für Sportler/innen.
  • Breitensport: neue Trainingszeit immer dienstags ab 19.00 Uhr in Mittelherwigsdorf (Turnhalle der Grundschule, Hauptstraße 50, 02763 Mittelherwigsdorf)

Aktuell gilt: Am Hallentraining dürfen nur Sportler/innen teilnehmen, welche entweder nachweislich genesen oder geimpft sind oder einen tagesaktuellen offiziellen Negativtest vorweisen können (der test darf maximal 24h als sein; von der Testpflicht ausgenommen sind nur Kinder unter 7 Jahren). Die entsprechenden Nachweise sind vor Trainingsbeginn der verantwortlichen Person vorzulegen. Negativtests sind für eventuelle Rückfragen 4 Wochen vom Sportler/ der Sportlerin aufzubewahren.

Die Testpflicht für weder genesene noch geimpfte Personen entfällt erst, wenn im Landkreis in 14 aufeinanderfolgenden Tagen eine Inzidenz von 35 unterschritten wird. Wir werden euch informieren, wenn dies so weit ist.

Sport frei!!!

 

Ansprechpartner bei Fragen: Stefan Adam, stefan.adam1988@gmx.de, 015221314418