Sportlerwahl 2019 – Platz 8 für 1. Mannschaft

Am vergangenen Freitag lud der Keissportbund zur diesjährigen Sportlergala ein, um die besten Sportler, Sportlerinnen und Mannschaften im Landkreis Görlitz zu ehren. Die Veranstaltung, welche aufgrund der Corona-Pandemie erst jetzt stattfinden konnte, wurde im feierlichen Rahmen in Bürgerhaus in Niesky durchgeführt.

Bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres 2019 wurde auch unsere 1. Mannschaft nominiert, da sie in der Sachsenliga unangefochten den Sachsenmeistertitel erspielen konnte.  Von den 10 nominierten Mannschaften landete unser Team am Ende auf dem 8. Platz. Zum Endergebnis hat diesmal neben den abgegebenen Leserstimmen auch die Bewertung einer Fachjury beigetragen. Dieser 8. Platz ist keinesfalls als Enttäuschung zu sehen. Vielmehr sind wir stolz auf das Erreichte und sehen es als Anerkennung, in einem solch engen Kreis nominiert gewesen zu sein. Wir möchten noch einmal allen, die für uns abgestimmt haben, Danke sagen und wir werden auch in diesem Jahr versuchen, den Sachsenmeistertitel zu verteidigen.