Endlich geht es wieder los – Regionaleinzelmeisterschaften u9 – u19

Endlich geht es wieder los!!! Nach der langen Corona-Zwangspause sowie der anschließenden Sommerpause stand am vergangenen Wochenende hin heimischer Halle mit den Regionalmeisterschaften u9-u19 endlich das erste Nachwuchsturnier statt. Das Turnier konnte nur unter Einhaltung entsprechender Regeln und Pflichten in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie stattfinden (z.B. Führen von Anwesenheitslisten, Abstandsregeln, etc.). Neben Spielern aus unserem Verein nahmen auch Spieler/innen aus Bautzen, Großschönau, Görlitz, Sohland, Zittau und sehr erfreulicherweise erstmals auch aus Herrnhut teil.

Von uns nahmen Kurt Skiba, Cedric Schmidt, Julius Skiba, Alexander Hilse, Erik Krätschmer, Timon Krätschmer, Sandra Krüger, Helena Krüger und Laura Bode teil. Alle lieferten teils gute Spiele ab, insbesondere unter Betrachtung des doch überschaubaren Trainingspensums in den letzten Wochen und Monaten. Am Ende konnten wir eine Reihe guter Platzierungen erspielen, konkret waren dies: Fünf Meistertitel (Kurt und Cedric im Doppel u13, Helena und Sandra im Einzel u19 bzw. u15, Helena und Laura im Doppel u19, Sandra mit Bautzner Partnerin im Doppel u15), drei Vizemeistertitel (Cedric im Einzel u13, Laura im Einzel u19, Helena mit Partner im Mix u19) und fünf Drittplatzierungen (Kurt im Einzel u11, Julius und Sandra im Mix u15, Laura und Partner im Mix u19, Kurt und Alexander im Doppel u15, Erik und Timon im Doppel u17). Mit diesem guten Gefühl müssen wir nun im Training wieder Rhythmus aufnehmen und weiter gut trainieren, um die Platzierungen in Zukunft zu stabilisieren bzw. weiter zu verbessern.

Am Ende noch einmal ein großer Dank an alle Teilnehmer für ihre Disziplin sowie alle Helfer, die zur reibungslosen Durchführung des Turniers beigetragen haben.