1. Mannschaft holt vorzeitig Sachsenmeistertitel der Spielsaison 2020/21

Der ersten Mannschaft gelang am Samstag ein Bravourstück, sicherte sie sich doch bereits am 11. von 14. Spieltagen in der Sachsenliga den Sachsenmeistertitel!! Mit nunmehr 24:0 Punkten stehen sie unangefochten an Platz eins. Egal, wie die noch folgenden Spiele verlaufen, einholen kann sie niemand mehr. Alle Spiele konnten bisher gewonnen werden. Damit hat die mit Abstand „älteste“ Mannschaft der Sachsenliga (Altersdurchschnitt: 45,6 Jahre) alle Kontrahenten deutlich auf die Plätze verwiesen.
Dabei war der Ausgang am Samstagvormittag noch völlig offen, ging es doch zu einem der stärksten Gegner, die momentan auf Platz 2 rangierende Tauchaer Mannschaft. Die Achtung vor dem Gegner, vor allem der Männer, war nicht unbegründet. Nachdem das Damendoppel (Kathrin und Marika) und Dameneinzel (Marika) sicher gewonnen werden konnten, mussten die Herren alles geben. Bereits die beiden Doppel lieferten sich harte Duelle über drei Sätze (Björn und Sven im ersten Herrendoppel und Holger an der Seite von Lutz im zweiten Herrendoppel). Am Ende hatten aber jeweils die Roburianer das Quäntchen Glück und die Nervenstärke auf ihrer Seite und gewannen hauchdünn. Auch die Herreneinzel waren auch keine leichteren Aufgaben. Stefan lieferte sich mit Sven-Matti Kamann ein hochklassiges und nervenaufreibendes Duell, welches er im dritten Satz, nachdem er bereits 18:13 führte, mit 22:20 für sich entscheiden konnte! Auch Björn hatte im zweiten Einzel eine respektable Aufgabe. Den ersten Satz musste Björn an seinen Kontrahenten abgeben. Im weiteren Spielverlauf steigerte er sich aber zusehends, konnte so den zweiten Satz gewinnen. Dies brachte ihm seine sonst so gewohnte Sicherheit und Coolness zurück und er ließ Nils im dritten Satz nicht wirklich eine Chance. Leider gelang Sven im dritten Einzel keine Revanche. Wie schon beim Hinspiel musste er sich dem dritten Tauchaer Herren, Frank Demmler, in zwei Sätzen geschlagen geben. Dass er sich trotz grippalem Infekt dieser Herausforderung stellte, zeugt aber von seinem Mannschafts- und Sportsgeist! Das Mix Kathrin und Stefan holte wie immer unangefochten den Sieg und damit den
siebten Punkt!
Endstand 7:1, damit war Sachsenmeistertitel und die Mission Titelverteidigung perfekt! Gleich in der Halle wurde darauf mit einem kleinen Glas Champagner angestoßen!!!

Gut gelaunt ging es nachmittags ins nicht weit entfernte Markranstädt. Da es um nichts mehr ging, konnten alle locker aufspielen. Dass der Ehrgeiz nach einem neuerlich guten Resultat ungebrochen war, zeigte sich am Endstand. Mit 8:0 konnten die Markranstädter deutlich bezwungen werden.

Am 4.4. stehen die letzten beiden Partien der Spielsaison 2020/21 an. Auswärts gegen die Mannschaften aus Marienberg und Stollberg kann es nun noch eine Devise geben: zwei Auswärtssiege und damit die Saison ohne Punktverlust zu beenden. Dies wäre das i-Tüpfelchen auf die bis dato schon so ausgezeichnete Saison.