Die erste Mannschaft dominiert weiterhin die Sachsenliga

Mit einem 8:0 und 7:1- Sieg am zweiten Spieltag der Rückrunde in der Sachsenliga bleibt unsere erste Mannschaft unangefochten die Nr. 1 in dieser Liga und lässt den Gegnern keine wirkliche Chance!
Zum letzten Heimspiel in dieser Saison trat um 10 Uhr die Meeraner Mannschaft in der Ottokarhalle zum Punktspiel an. Alle Spiele wurden in zwei Sätzen gewonnen. Die meisten Punkte bekamen noch die Meeraner Damen mit 17/18 Punkten im Doppel und 18 Punkten im Einzel. Die Männer konnten alle Spiele deutlicher gewinnen, und auch das Mix holte sich einen lockeren Sieg! Glückwunsch, tolle Leistung!
Der zweite Gegner an diesem Spieltag war die DHfK Leipzig 2. Die Leipziger Mannschaft hatte sich bei den Damen Verstärkung geholt und die verletzte Candida Pretzsch durch Jana Voigtmann ersetzt. Daher waren die Karten bei den Damen neu gemischt. Unsere zwei routinierten Spielerinnen stellten sich aber der Herausforderung und konnten das Damendoppel nach einem verlorenen 2. Satz im dritten Satz souverän gewinnen! Das Dameneinzel, eigentlich Marikas Paradedisziplin, lief leider nicht so optimal wie am Vormittag. Auch durch eine seit längerem laborierende Verletzung gelang es Marika nicht, ihre beste Leistung abzurufen und so musste sie sich in drei knappen Sätzen Jana Voigtmann geschlagen geben. Im Mix wiederum war der Sieg zu keiner Zeit in Gefahr, Kathrin und Stefan harmonierten wie immer perfekt zusammen und gewannen auch dieses Spiel ganz klar! Die Männer zeigten sich erneut in bester Form und gewannen alle Spiele deutlich ohne Satzverlust.

Nach diesem Spieltag konnte Robur 1 den Platz an der Tabellenspitze mit 20:0 Punkten fundamentieren und der Kurs steht steil auf Sachsenmeister!!! Bei optimalem Spielverlauf kann bereits am kommenden Spieltag der Sachsenmeistertitel eingetütet werden.