Bericht 1. C-Rangliste u17 in 2020

Am 11.1.2020 fand in Dresden das 1. C-RLT (Sachsenrangliste) in der Altersklasse u17 statt. Mit Helena Krüger und Laura Bode waren wiederum zwei Zittauer Spielerinnen dabei. Los ging es im Einzel. Helena erwischte eine schlechte Auslosung und musste gleich gegen die topgesetzte und am Ende unangefochtene Gewinnerin, Ros Riedel (TSV Dresden), ran. Phasenweise konnte Helena sogar ganz gut mitspielen. Im zweiten und dritten Spiel landete Helena dann zwei Siege. Ihre Kontrahentinnen besiegte sie jeweils in zwei Sätzen, was am Ende den 9. Platz bedeutete. Bei Laura lief es in den ersten beiden Runden besser. Sie gewann sowohl das Achtelfinale wie auch das Viertelfinale in zwei Sätzen. Im Halbfinale musste sie gegen ihre Doppelpartnerin, Lisa Geißler (Radebeul), ran. Es entwickelte sich ein wahrer Krimi, leider am Ende mit dem schlechteren Ende für Laura (21:19, 20:22, 19:21). Im Spiel um Platz drei war dann ein wenig die Luft raus. Gegen Johanna Taubert aus Radebeul musste sich Laura in zwei Sätzen geschlagen geben und landete am Ende auf Platz 4.

Im Doppel spielten sich Laura und Lisa bis ins Halbfinale vor. Dort trafen sie auf Riedel/Taubert und wie schon in Lauras Einzelhalbfinale sollte sich ein Match auf Augenhöhe entwickeln. Am Ende reichte es nicht ganz für Laura und Lisa, mit 20:22 im dritten Satz mussten sich die beiden geschlagen geben. Helena an der Seite von Lotte Land (Probstheida) zog ebenfalls ins Halbfinale ein und konnten dort noch einen draufsetzen. Gegen Hahmann/Pfeiffer (Gittersee) lieferten die beiden ein konzentriertes Spiel ab und zogen verdient ins Halbfinale ein. Dort mussten sie dann aber das bessere Spiel von Riedel/Taubert anerkennen. Dennoch ein fantastischer 2. Platz. Zu guter Letzt komplettierte Laura und Lisa das Podium, indem sie sich im Spiel um Platz drei ebenfalls gegen Hahmann/Pfeiffer durchsetzen konnten.

Glückwunsch unseren beiden Spielerinnen zu den Platzierungen. Weiter so.