Zittauer mit tollen Ergebnissen bei der Regionalmeisterschaft der Aktiven

Am 23.11.2019 fand in Großschönau die Regionaleinzelmeisterschaft der Aktiven statt. Mit dabei waren Laura Bode, Sebastian Haupt und Helena Krüger. Gespielt wurden alle drei Disziplinen.
Im Mix spielte Sebastian mit Laura. Beide mussten sich in der ersten Runde gegen Lemle/Pilop aus Bautzen in 3 Sätzen geschlagen geben. Helena spielte mit Stephan Sandig aus TSV Großschönau und musste sich ebenfalls in der ersten Runde gegen Wolf/Korbut aus MSV Bautzen 04 geschlagen geben.
Weiter ging es im Einzel. Hier spielten sich Laura und Helena ins Finale, welches Laura dann klar für sich entschied. Damit war Laura Regionalmeisterin. Sebastian schaffte es im B-Feld des Herreneinzels ebenfalls bis in Finale. Dort traf er auf Jens Böhm vom TSV Großschönau. Leider verlor Sebastian das Match und erreichte damit den 2. Platz.
Im Doppel spielte Sebastian und Andreas Freiberg zusammen. Beide spielten sich bis ins Halbfinale vor, wo sie jedoch knapp verloren und damit auf dem dritten Platz landeten. Laura und Helena schafften es nach drei hart umkämpften Sätzen gegen eine Bautzener Paarung ins Finale. Dieses konnten die beiden Zittauer Nachwuchsspieler in zwei Sätzen für sich entschieden und damit den 1.Platz im Damendoppel einspielen.
Herzlichen Glückwunsch an unsere drei Spielerinnen und weiter so!