Robur 1 behauptet Vormachtstellung in Sachsenliga und fegt Kontrahenten mit 8:0 und 7:1 vom Platz

Der vergangene Punktspielsamstag in der Sachsenliga gestaltete sich für die erste Mannschaft mehr als erfolgreich. Am letzten Spieltag der Hinrunde in der Sachsenliga behauptete sich die auch gleichzeitig älteste Mannschaft der Liga souverän an der Tabellenspitze, die sie nun mit 14:0 Punkten anführt.
In der heimischen Turnhalle am Ottokarplatz ließen die Roburianer in voller Besetzung ihren Gästen aus Marienberg gar keine Chance und gaben nicht einen Punkt ab. Lediglich unsere Damen brauchten im Doppel drei Sätze bis zum Sieg und Marika im Dameneinzel machte den zweiten Satz noch einmal spannend, gewann aber am Ende 24:22. Alle Herrenspiele konnten hingegen deutlich in zwei Sätzen gewonnen werden.
Am Nachmittag wurden die Aufsteiger aus Stollberg seit längerer Zeit das erste mal wieder als Gäste erwartet. Diese erwiesen sich als achtbare Gegner. Schon das erste Herrendoppel mit Björn und Sven musste für den Sieg über 3 Sätze gehen! Leider gelang das Lutz und Holger nicht. Sie unterlagen denkbar knapp im 3. Satz mit 22:20, nachdem sie schon 14:7 geführt hatten. Schade! Die Damen hatten im Doppel leichteres Spiel. Dafür brauchte Marika im Einzel gegen ihre altbekannte Gegnerin Carolin Schäfer auch 3 Sätze um zu gewinnen. Stefan musste im ersten HE gegen den stark aufspielenden Maik Hänig alles geben und gewann denkbar knapp mit 23:21, 22:20. Die übrigen Spiele gingen eindeutig an die Gastgeber, womit am Ende ein 7:1 Sieg zu Buche stand.
Super! Weiter so!! Kurs steht auf Sachsenmeister beim Einstieg in die Rückrunde!!
Danke an alle, die die Daumen gedrückt und die Mannschaft vor Ort angefeuert und unterstützt haben!!