Starke Leistung der 1. Mannschaft beim zweiten Punktspiel-Samstag der Saison!

Diesen Samstag machte sich die erste Mannschaft schon kurz nach 7.00 Uhr auf den Weg zu den beiden Auswärtsspielen gegen DHfK Leipzig 2 und Meerane.Doch das frühe Aufstehen hat sich gelohnt, konnte doch diesmal ein zweifacher 7:1 Sieg eingefahren werden. Leider wurde das erste Spiel durch einen unschönen Vorfall überschattet: beim Punktestand 18:18 riss im Dameneinzel bei Marikas Gegnerin Candita die Achillessehne. Sicherlich auch der sehr kalten Hallentemperatur geschuldet! Wir wünschen ihr von hier aus alles Gute und baldige Genesung! Trotz allem lieferten unsere Männer gute Leistungen und vergaben nur einen einzigen Punkt im 3. Herreneinzel. Sven wehrte sich zwar ordentlich, unterlag aber am Ende im dritten Satz unglücklich. Auch die Paarung jüngster und ältester Spieler im zweiten Herrendoppel mit Stefan und Holger harmonierte perfekt und gab keinen Satz ab! Die Damen traten gegen eine Ersatzbesetzung aus der 3. Mannschaft an, gegen die sie auch deutlich gewinnen konnten. Das Mix ging kampflos an Kathrin und Holger.

Da ihre Mama nun im KH zusamnengeflickt werden musste, begleitete uns Canditas Tochter Joey als Maskottchen nach Meerane! Und brachte uns Glück. Diesmal fuhren alle Herren ihre Spiele in zwei deutlichen Sätzen ein, auch Stefan, der noch eine Revanche vom letzten Jahr gegen Eric Edelbauer offen hatte! Mit 7 und 14 Punkten machte er sehr deutlich klar, wer der „Chef im Ring“ ist! Interessant war auch das zweite Herrendoppel Stefan und Holger gegen Eric Edelbauer und Lutz Stegert. Die Oldies jeweils an der Seite der jüngeren Einzelkonkurrenten! Nach wirklich sehenswerten Ballwechseln konnten unsere „Jungs“ aber die Meeraner knapp besiegen! Toll gemacht! Das Damendoppel war für unsere erfahrenen Damen kein Problem und konnte in zwei Sätzen gewonnen werden. Lediglich das Dameneinzel brachte den Gastgebern den Ehrenpunkt. Marika konnte an ihre gute Form vom Vormittag nicht annähernd anknüpfen und unterlag deutlich in zwei Sätzen.

Am Ende überzeugte eine super Mannschaftsleistung und es durfte auf der Rückfahrt ein bisschen gefeiert werden!!!

Danke auch an Holger und Schmidt‘ l für den Busfahrdienst!!!