Saisonauftakt mit 5:3 Sieg für die erste Mannschaft

Am vergangenen Samstag startete die erste Mannschaft die Saison in der Sachsenliga am Nachmittag in der Sporthalle am Viztumgymnasium gegen TSV Dresden.
Mit den Herren Stefan, Björn, Sven und Lutz sowie den Damen Kathrin und Marika war Robur gut besetzt. Das zeigte sich bereits in den beiden Herrendoppeln, die Björn und Sven sowie Stefan und Lutz klar gewinnen konnten! Die Damen dagegen fanden nicht den richtigen Lauf im Doppel und vergaben ihren Punkt an die Mädchen des TSV. In den folgenden Einzeln bewiesen Björn und Lutz ihre gute Form ! Souverän setzten sie sich gegen die Nr 1 und 3 von TSV durch! Sven gelang das leider nicht. Gegen den (Nerven)-stark aufspielenden 2. Herren hatte er selbst mit seinen Nerven zu kämpfen und unterlag in zwei Sätzen. Auch Marika lief heute noch ihrer guten Form hinterher. Nachdem sie den ersten Satz im Dameneinzel noch klar gewinnen konnte, wollte sich im zweiten und dritten Satz das richtige Feeling nicht mehr einstellen und sie musste die zwei Sätze an ihre sich steigernde Gegnerin abgeben. Den 5. Punkt fuhren Kathrin und Stefan heim, die ein wirklich super Mix ablieferten und den Dresdnern keine wirkliche Chance liessen!!
Super gesamte Mannschaftsleistung mit Luft nach oben für den einen oder anderen Teamplayer!!!