Laura Bode gewinnt 2x Bronze bei Sachsenmeisterschaft u17

Am 28.9. fand in Marienberg die Sachsenmeisterschaft u17 in Marienberg statt. Von Zittau nahm Laura Bode daran teil. Sie startete im Einzel, im Doppel an der Seite der Radebeulerin Lisa Geißler und mit dem Leipziger Lennard Mai im gemischten Doppel.
Los ging es im Mix, wo Laura und Lennard leider Lospech hatten uns gleich in der ersten Runde gegen die an Nummer eins gesetzten Lorenz/Lehmann (Stollberg/Gittersee) ran mussten. Gegen die beiden Sportschüler des Badminton-Nachwuchsstützpunktes Jena hatten Laura und Lennard keine Chance und verloren deutlich. Im Einzel lief es dann besser. Laura startete an Setzplatz drei. Ihr erstes Spiel konnte sie gegen Johanna Taubert aus Radebeul in drei hart umkämpften Sätzen knapp für sich gewinnen. Lohn war der Einzug ins Halbfinale, wo mit Ros Riedel die amtierende Sachsenmeisterin in u15 wartete. Leider konnte Laura in diesem Spiel Ros nicht wirklich in Bedrängnis bringen und verlor in zwei Sätzen. Damit holte Laura im Einzel die Bronzemedaille. Im Mädchendoppel war das Teilnehmerfeld recht überschaubar, sodass Laura und Partnerin bereits ohne Spiel im Halbfinale standen. In diesem ging es, wie schon im gemischten Doppel, gegen die Nummer eins. Dies war die Paarung Lehmann/Krüger aus Gittersee. Auch dieses Spiel war eine klare Angelegenheit für die Favoriten, sodass es am Ende für Laura wiederum bei der Bronzemedaille blieb. Am Ende des Tages blieb zu konstatieren, dass die Ergebnisse den aktuellen Leistungsstand gut widerspiegeln und die aktuell realistischen Platzierungen auch erreicht wurden. Glückwunsch dazu.