Bericht zur 3. Regionalrangliste der Aktiven in Weißwasser

Am 28.9. waren Helena Krüger und Yasmin Schubert bei der Regionalrangliste der Aktiven im Dameneinzel am Start. Gespielt wurde nur Einzel. Mit einem 10-köpfigen Startfeld war die Damenkonkurrenz erfreulich gut besetzt. Helena startete gut ins Turnier und spielte sich bis ins Finale vor. Auf ihrem Weg bezwang sie unter anderem Rosalin Reichel aus Görlitz in zwei Sätzen, was Helenas aktuell guten Leistungszustand einmal mehr belegte. Im Finale musste sie sich dann allerdings Jenny Fiedler aus Görlitz in zwei knappen Sätzen geschlagen geben. Auch hier wäre der Sieg drin gewesen, am Ende fehlten der erst 14-jährigen jedoch einige Prozentpunkte an Überzeugung, Kraft und Erfahrung. Yasmin hatte das Pech, bereits in der ersten Runde gegen Jenny Fiedler anzutreten und verlor in zwei Sätzen. Im darauffolgenden Spiel konnte sie dann aber gegen Tina Szewczyk (Sohland) ihren ersten Sieg verbuchen. Ihre nächste Gegnerin war Rosalin Reichel, gegen welche Yasmin leider wieder den Kürzeren zog. Damit reichte es am Ende zu Platz 5.