3. Südostdeutsche Rangliste u15 – u19

Ein Bericht von unserer Zittauer Starterin, Laura Bode:

Am Freitag den 13.09. fuhr ich mit Radebeul nach Eggenstein-Leopoldshafen zur 3. Südostrangliste. Samstag fing das Turnier wie immer mit Mixed an, wo ich mit Lennard Mai (DHfK Leipzig) in der u17 startete. Als erstes mussten wir gegen die an eins gesetzten Karl Sufryd / Katharina Rudert spielen und verloren zu 10 und zu 7. Im zweiten Spiel lief es für uns schon besser. Den ersten Satz verloren wir zu 15, den zweiten Satz gewannen wir 21:12 und den dritten Satz haben wir leider wieder 16:21 verloren. Das 3. Spiel gegen Durst/Neve verloren wir leider auch zu 19 und zu 17. Das letzte Spiel wurde nicht mehr ausgespielt, somit blieb uns nur Platz 15/16.
Im anschließendem Mädcheneinzel u17 spielte ich zuerst gegen Anna-Sophia Stephan und verlor zu 19 und zu 13. Nach einer langen Pause kam endlich mein zweites Spiel gegen Laura Kleeb, welches ich auch zu 13 und 15 verlor. Da auch im Einzel das letzte Spiel nicht ausgespielt wurde, hieß es am Ende Platz 19/20 für mich.
Am Sonntag wurden nun noch die Doppel gespielt. Mit meiner Doppelpartnerin Lisa Geißler (Radebeuler BV) lief es an diesem Tag ein wenig besser als am Samstag. Unser erstes Spiel gewannen wir jeweils zu 19. Im zweiten Spiel mussten wir gegen die an zwei gesetzten Maya Höfle/Ella Neve spielen. Der erste Satz lief nicht so gut, hier schafften wir nur 9 Punkte. Der zweite Satz sah schon besser aus, da erreichten wir 17 Punkte. Das dritte Spiel gewannen wir wieder 21:18 und 21:11. In unserem letzten Spiel ging es um Platz 5. Im ersten Satz schafften wir nur 8 Punkte. Im zweiten Spiel steigerten wir uns nochmal und schafften diesmal 18 Punkte. Da wir das Spiel verloren, hieß es am Ende Platz 6 für uns.
Laura