Bericht zu Punktspielen der Aktiven & u19

Am vergangenen Wochenende fanden für unsere 2. Mannschaft die ersten Punktspiele statt. Durch Terminverschiebungen standen gleich 2 Spiele auf dem Plan. Pünktlich 09.00 Uhr ging es gegen den MSV Bautzen. Gleich zu Beginn gab es ein hart umkämpftes 1. Herrendoppel (20:22,22:20,21:19), welches Lutz und Sebastian am Ende für sich entscheiden konnten. Das Damendoppel konnten Laura und Anke ebenfalls gewinnen. Weiter folgten das 1. Herreneinzel und das Dameneinzel, welche ebenfalls siegreich bestritten werden konnten. Damit lag Robur mit 4:0 vorn. Leider konnten Sebastian und Wolfgang ihre Einzel nicht gewinnen, ebenso zog das 2. Herrendoppel mit Holger und Wolfgang den Kürzeren. So kam Bautzen wieder heran. Holger und Anke ließen im Mix zum Glück nichts anbrennen und holten uns den Siegpunkt. Parallel zu den Aktiven trat auch unsere u19 gegen die Nachwuchsmannschaft aus Bautzen an. Schnell musste man die spielerische Überlegenheit der teilweise deutlich älteren Bautzner anerkennen, insbesondere bei den Herren. Die einzigen Punkte aus Zittauer Sicht holte Laura Bode im Dameneinzel und Laura mit Helena im Damendoppel.
Nach der Vormittagspartie in Bautzen machte sich die Aktivenmannschaft auf den Weg nach Weißwasser, wo das zweite Spiel des Tages anstand. Hier lief es nochmals besser, nur das Damendoppel wurde leider nach starkem Kampf abgegeben. So gewannen das Team um Mannschaftskapitän Wolfgang Behr mit 7:1 und setzte sich an die Tabellenspitze.

Im verlegtem Montagspiel gegen Görlitz (9.9.2019) in Zittau lief es leider nicht so recht. Da nur das Dameneinzel und Damendoppel gewannen und alle Herrenspiele verloren gingen stand am Ende nur ein 2:6 zu Buche.