Bericht zu den Sachsenmeisterschaften u13

In Dresden fand die Sachseneinzelmeisterschaft u13 statt. Die zittauer Fahnen wurden wie schon die ganze Saison von Sandra Krüger hochgehalten. Im Vorfeld wurde schon mit einer Treppchenplatzierung geliebäugelt, leider mussten wir uns am Ende mit dem Ausscheiden im Viertelfinale in allen drei Disziplinen zufriedengeben. Im gemischten Doppel holte Sandra an der Seite des Gitterseers Finn Schuppan das Maximum raus. Die erste Runde gewannen sie nach Anfangsschwierigkeiten in zwei Sätzen. Dann jedoch wartete die topgesetzte Paarung Hahmann/Taha (Gittersee/Marienberg). Die Überlegenheit der späteren Sachsenmeister musste in jeder Hinsicht schnell anerkannt werden. Auch im Einzel konnte Sandra ihr Auftaktmatch sicher zu ihren Gunsten entscheiden. Im Viertelfeinale ging es dann gegen die gleichaltrige Dresdnerin Elisa Lindemann. Im letzten Aufeinandertreffen verlor Sandra in drei Sätzen, und genauso sollte es auch diesmal kommen. Den ersten Satz gewann Sandra zu 19, die Sätze zwei und drei gingen dann aber an die Dresdnerin. Schade, denn hier wäre etwas mehr drin gewesen. Im Doppel tat sich Sandra mit Joe-Anna Pretzsch (Gittersee) schwer. Gegen Grahl/Breitkopf vom TSV Dresden fanden die beiden nie zu ihrem Spiel und verloren etwas enttäuschen recht deutlich.
Am Ende bleiben drei Viertelfinalniederlagen und die Erkenntnis, dass nur durch hartes und konzentriertes Training Topplatzierungen auf Sachsenebene möglich sind. Dies gilt es nun zu verinnerlichen, damit es dann im kommenden Jahr mit mindestens einem Treppchenplatz klappt.