1. Punktspiel u19 und Nachwuchstrainingslager der SG Robur Zittau

Am vergangenen Wochenende stand für den Zittauer Nachwuchs wieder jede Menge Badminton auf dem Plan. Los ging es für einen Teil der u19-Spieler am Samstagmorgen zum 1. Punktspiel in der neuen Saison. Gegen den Favoriten aus Görlitz unterlag unser Team leider mit 2:6. Unter Berücksichtigung des Umstandes, dass ein Großteil unserer Spieler noch ein paar Jahre u19 spielen kann und damit deutlich jünger war als die Görlitzer, war die Niederlage aber zu verschmerzen. Für die Punkte aus zittauer Sicht sorgte Laura Bode im Dameneinzel und Laura mit Helena Krüger im Damendoppel.
Ab Samstagnachmittag hieß es dann auch für den Rest der Kinder und Jugendlichen ab in die Halle. Denn die Trainer hatten zu einem zweitägigen Saisonvorbereitungslehrgang eingeladen. Insbesondere am Samstag folgten erfreulicherweise viele Spieler der Einladung (14 Kinder). Am Sonntag waren es dann leider nicht mehr ganz so viele. Jeweils zwei Einheiten von etwa 2 Stunden wurden abgehalten und alle gaben sich trotz tropischer Hallentemperaturen sehr viel Mühe. Dadurch konnten intensiv technische und taktische Dinge gelernt und besprochen werden. Mit diesem Wissen und dem Gelernten soll es nun an die „normale“ wöchentliche Trainingsarbeit geben, um auch in Zukunft gute Ergebnisse bei Turnieren auf regionaler und überregionaler Ebene einzufahren.