Zahlreiche Zittauer Siege bei 2. Regionalrangliste u11/u15/Aktive

Zwei Wochen nach dem ersten Regionalranglistenturnier der u11 und u15 fand am 18.5. die 2. Regionalrangliste in diesen Altersklassen statt. Zudem spielten auch die Aktiven an gleicher Stelle.

In u11 hatte Zittau mit Cedric Schmidt nur einen Spieler am Start. Er konnte an Setzplatz 1 erneut an seine guten Leistungen anknüpfen und sicherte sich erneut den Sieg vor dem Großschönauer Kevin Noack. Im Doppel wurde Cedric der Bautzner Tizian Schuster zugelost, da dieser ebenfalls keinen Partner hatte. Gemeinsam zogen beide ungefährdet ins Finale ein und behielten auch dort gegen die Bautzner Ulrich/Terres die Oberhand. Damit erreichte Cedric die Maximalausbeute mit zwei Siegen. In der u15 gingen mit Felix Quietzsch, Helena Krüger und ihrer jüngeren Schwester Sandra Krüger drei  Zittauer an den Start. Dabei spielte Helena nur im Mix u15, im Einzel spielte sie bereits bei den Aktiven mit. Felix konnte bei den Jungen in überzeugender Manier den Turniersieg holen. Keiner anderer Spieler konnte ihn dabei wirklich gefährden. Zusammen gewann Felix mit Helena ebenfalls das gemischte Doppel. Bei den Mädchen spielte Sandra Krüger, welche eigentlich noch in der u13 heimisch ist, ebenfalls ein gutes Turnier. Am Ende landete sie auf Rang drei.

Bei  den Aktiven wurde die Damenkonkurrenz ganz klar von Laura Bode dominiert. Die Neu-Zittauerin, welche Anfang des Jahres zu unserem Verein wechselte, ließ du keiner Zeit Zweifel aufkommen. Im Halbfinale bezwang sie Vereinskameradin Helena Krüger und im Finale Rosalin Reichel (Görlitz). Helena landete am Ende auf einem guten dritten Platz. Die dritte Zittauerin, Yasmin Schubert, wurde Fünfte. Bei den Herren spielte der Neu-Zittauer  Sebastian Haupt im B-Feld mit. Am Ende des Tages landete er dort auf Platz 4.

Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten und weiter so.