Tolle Ergebnisse bei 1. Regionalrangliste u13/u17/u19 und bei Sachsenrangliste u15

Am 11.5. waren wieder viele Roburianer bei Nachwuchsturnieren unterwegs. In Großschönau wurde die 2. Regionalrangliste u13/u17/u19 ausgetragen. Mit dabei waren Sandra Krüger in u13 sowie Laura Bode und Yasmin Schubert in der u19. Dabei holten unsere drei Spieler die maximale Ausbeute (4 Siege  und ein zweiter Platz). In der u13 siegte Sandra souverän im Einzel und auch an der Seite von Kevin Noack (Großschönau) im gemischten Doppel. Dabei war das Mixed-Finale gegen Pietschmann/Wendt (Großschönau) besonders im ersten Satz sehr umkämpft.

In der u19 siegte Laura Bode ungefährdet. Im Jeder-Gegen-Jeden-Modus konnte sie all ihre Spiele sicher gewinnen. Platz zwei belegte Yasmin. Obwohl sie ebenso wie die spätere Dritt- und Viertplatzierte ein Spielverhältnis von 1:2 hatte, konnte sich Yasmin dank des besten Satzverhältnisses über den Silberrang freuen.

Parallel zur Regionalrangliste fand in Freiberg die 4. Sachsenrangliste (Doppel/Mixed) mit Helena Krüger statt. Im Mixed spielte sie wieder mit Leander Pluntke aus Leipzig. Am Ende landeten die beiden nach einem Viertelfinalsieg und Niederlagen im Halbfinale und Spiel um Platz 3 auf dem undankbaren 4. Platz. Im Mädchendoppel waren es nur 4 Paarungen, weshalb jeder gegen jeden spielte. Mit ihrer zugelosten Partnerin aus Meerane, Leonie Brehm, konnte Helena ein Spiel gewinnen und verlor zwei. Da ihre Gegner untereinander allerdings auch teilweise überraschende Ergebnisse lieferten, reichte es am Ende dennoch für den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch dazu.