Starke Leistungen bei 1. Regionalrangliste u11/u15

Am 4. Mai fand in Sohland die 1. Regionalrangliste in den Altersklassen u11 und u15 statt. Auch einige Zittauer waren wieder am Start. In der u11 Cedric Schmidt und Paul Fischer, in der u15 Helena Krüger und Felix Quietzsch. Es sollte ein sehr erfolgreiches Turnier werden.

In der u11 spielten Paul und Cedric Doppel zusammen. Ungesetzt zogen die beiden ins Finale ein und besiegten im Halbfinale die an Nummer eins gesetzten Terres/Ullrich (MSV Bautzen). Im Finale ging es anschließend gegen die Großschönauer Paarung Kaspar/Noack. Auch hier behielten Paul und Cedric die Oberhand und setzten sich souverän durch. Im Jungeneinzel u11 knüpften beide an ihre gute Leistung aus dem Doppel an. Cedric sicherte sich am Ende den Sieg. Im Finale gewann er knapp gegen Kevin Noack. Ebenfalls bis ins Viertelfinale kam Paul, welcher noch nicht so viele Turniere gespielt hat und daher seine Sache sehr gut gemacht hat.

In der u15 wurde Mixed gespielt. Helena und Felix zogen ungefährdet ins Finale ein. Und auch dort sah es zunächst sehr gut aus. Gegen Lesniok/Schneider lief es zunächst auch gut, ehe beide den Faden verloren. Leider konnten sie den Sieg nicht erringen, was schon eine kleine Enttäuschung war. Danach ging es aber ins Einzel und dort machten es beide besser. Helena wurde absolut ihrer Favoritenrolle gerecht und sicherte sich Platz 1. Im Finale besiegte sie deutlich Frederike Lyko. Bei den Jungs spielte Felix ebenfalls stark Einzel. Nach Anfangsschwierigkeiten im ersten Spiel steigerte er sich immer weiter. Im Halbfinale schaltete er Tim Pietschmann aus Großschönau aus. Und auch im Finale behielt er gegen Luca Lesniok (Großschönau) die Oberhand. Damit feierte Felix seinen ersten Sieg bei einer Regionalrangliste.

Alles in allem erspielten sich unsere Spieler 4 erste und einen zweiten Platz, was eine starke Leistung ist. Diese Leistungen gilt es nun zu bestätigen, um auch in Zukunft ganz vorn mit dabei zu sein.