Stefan Adam und Björn holen bei tschechischer Rangliste in Liberec 2. Platz im Doppel

Am vergangenen Samstag waren Björn Wippich und Stefan Adam bei der in Liberec stattfindenden tschechischen Rangliste am Start. Das Turnier, welches unter dem Gedenken an einen verstorbenen tschechischen Badmintonfunktionär steht, ist international offen und somit auch für nicht-tschechische Badmintonspieler ein willkommenes Ausflugsziel. Neben Björn und Stefan, welche schon zum wiederholten Mal an dem Turnier teilnahmen, waren auch die Ex-Zittauerin und aktuell für Jena spielende Laura Adam und einige ihrer Vereinskameraden am Start. Leider konnten diese keine Treppchenplatzierungen erringen. Besser lief es bei Björn und Stefan. Ihren dritten Platz im vergangenen Jahr konnten die beiden diesmal sogar noch toppen und belegten am Ende Platz 2. Dabei behielten sie im Viertelfinale gegen Matej Hubacek/Kulisek mit 23:21 im Entscheidungssatz die Nerven und konnten auch im Halbfinale gegen Holub/Jan Hubacek die Oberhand behalten. Gegen Letztere wurde im letzten Jahr noch knapp verloren. Im Finale reichte es dann leider nicht mehr ganz, die Leistung der vergangenen Spiele nochmals aufzubieten, weshalb man die Überlegenheit der topgesetzten Paarung Drancak/Michal Hubacek anerkennen musste. Am Ende war es dennoch einmal mehr ein gelungenes und erfolgreiches Turnier, auf welches man sich gern zurückerinnert. Auch aufgrund der extremen Fairness in den Spielen, auch bei engen Entscheidungen und knappen Spielen,  ist dieses Turnier immer wieder eine Reise wert.