1. Regionalrangliste u13/u17/u19 mit zahlreichen Podestplätzen für Zittauer Spieler

Am gestrigen Samstag fand in Zittau die 1. Regionalrangliste der u13/u17 und u19 in Bautzen statt. In der u13 starteten mit Sandra Krüger, Cedric Schmidt und Richard Hertwig drei Zittauer Nachwunschsspieler. In der u19 war zudem Helena Krüger gemeldet. Während in u13 Einzel und Doppel gespielt wurde, standen in der u19 Einzel und Mix auf dem Programm.

In u13 war Sandra platzierungstechnisch die Beste. Sowohl im Einzel als auch im Doppel mit der Großschönauerin Hanna Kuntsche belegte sie Platz eins und unterstrich damit ihre aktuell sehr gute Form. Glückwunsch zu dieser guten Leistung. Bei den Jungs sicherten sich Richard und Cedric im Doppel den dritten Platz. Im Einzel schrammte Cedric zudem knapp am Podest vorbei. Im Spiel um Platz drei musste er sich dem Sohländer Malte Schwarze geschlagen geben und wurde dadurch am Ende vierter.

In der u19 war das Teilnehmerfeld sehr überschaubar. Bei drei Teilnehmerinnen konnte Helena ein Spiel gewinnen und eins wurde verloren. Das Resultat: zweiter Platz hinter der ungeschlagenen Siegerin Rosalin Reichel aus Görlitz. Im Mix lief es für Helena noch besser. An der Seite des Bautzeners Vincent Richter drang sie ins Finale ein und konnte auch dort mit einem Zweisatzsieg über Lemle/Pilop (Bautzen) die Oberhand behalten. Herzlichen Glückwunsch auch zu diesem guten Ergebnis.