1. Mannschaft wird Sachsensmeister 2018/2019


Am Samstag, den 30.3.2019 startete unsere 1. Mannschaft zum letzten Auswärtsspiel nach Meerane und anschließend Marienberg. Die komplette Besetzung, dieses Mal zum Glück ohne Krankheitsausfall (nicht wie im letzten Jahr) hatte sich nur ein Ziel auf die Fahnen geschrieben: Wir wollen den Sachsentitel zurück nach Zittau holen!
Die Vorzeichen standen gut, SG Meerane war eine machbare Aufgabe, um den einen Punkt, der für einen Sieg in der Sachenliga noch notwendig war, zu erspielen. So wurden auch die ersten Siege ohne Mühe eingefahren vom ersten Herrendoppel (Stefan und Konsti), dem Damendoppel (Kathrin und Marika) und Björns Einzel. Das 2. HD war somit das Spiel zum Sachsentitel. Im ersten Satz hatten Lutz und Holger ihre Gegner noch recht gut im Griff und gewannen zu 12. Der zweite Satz entwickelte sich zu einem wahren Badmintonkrimi. Eric Edelbauer/ Enrico Wunderlich wehrten sich heftig und unsere Männer mussten eine unglückliche 26:24 – Niederlage hinnehmen. Doch im 3. Satz bewiesen sie Nerven, holten sich das Spiel zurück und siegten recht deutlich zu 12!

Geschafft!!!! Der Titel war unser!!!

Die restlichen Spüle waren quasi Zugabe! Marika gewann noch das Dameneinzel , Björn und Kathrin das Mix. Das 1. Herreneinzel verlangte von Stefan alles ab! Ein stark spielender Eric Edelbauer brachte Stefan an seine Grenzen und in einem kampfstarken Spiel musste er sich nach drei Sätzen und 4(!) Matchbällen am Ende doch noch 23:21 geschlagen geben. Somit 7:1 für Robur.

In Siegerstimmung und “ Sektlaune“ absolvierte die Mannschaft dann das letzte Spiel dieser Saison in Marienberg. Obwohl der Titel sicher war, wollte jeder dort noch einmal sein bestes geben. Trotzdem konnte locker aufgespielt werden und so gewannen alle außer dem Damendoppel und dem 2. Herrendoppel ihre Spiele. Einziges Dreisatzspiel war Konsti gegen David Kaiser. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten im 1. Satz stabilisierte sich Konstis Leistung und er holte die beiden Gewinnsätze daraufhin souverän!! 6:2 Sieg!!

Nach dieser erfolgreichen Saison und dem siegreichen letzten Spieltag waren alle in bester Stimmung! Mit einem leckeren Essen beim Inder und einer kleinen „Sektsause“ im Mannschaftsbus wurde anschließend gebührend gefeiert!

Das Team, welches sich den Sachsenmeistertitel 2018/2019 erspielte. Lutz Jenke, Sven Schmidt, Holger Wippich, Kathrin Tröger, Konstantin Hack, Marika Wippich, Björn Wippich, Stefan Adam (v.l.n.r).