Helena Krüger bei 2. Sachsenrangliste mit zwei Podesplätzen

Ein 2. Platz im Mädchendoppel und ein 3. Platz im Mixed – das war das sehr gute Ergebnis für Helena Krüger bei der 2. Sachsenrangliste in der Altersklasse u15. Damit erreichte Helena erstmals die Podesplätze bei der einer Sachsenrangliste – herzlichen Glückwunsch. Nun aber etwas genauer:

Im Mixed trat Helena an der Seite des Leipzigers Leander Pluntke. Ungesetzt hatten die beiden etwas Startschwierigkeiten in ihrem Vorrundenspiel. Nach verlorenem ersten Satz steigerten sich beide aber und konnten in drei Sätzen gewinnen. Im Viertelfinale ging es gegen die an Position drei gesetzten Grundmann/Meinzen (Gittersee/Radebeul). In diesem Spiel konnten sich Helena und Leander wiederum durchsetzen, diesmal sogar in zwei Sätzen. Damit war bereits das Halbfinale erreicht. In diesem war man gegen Scholze/Riedel (Röhrsdorf/Dresden) unterlegen, dennoch konnten beide auch hier gute Szenen zeigen. Im Spiel um Platz drei zeigten Helena und Leander nochmal eine gute Leistung und waren gegen Klawitter/Geißler (Gittersee/Radebeul) in zwei knappen Sätzen siegreich. Damit stand am Ende der dritte Platz zu Buche, was im Vorfeld sicherlich nicht so erwartet wurde. Super gemacht.

Im Mädchendoppel gab es nur fünf teilnehmende Paarung. Aus diesen hatte Helena mit ihrer Partnerin Sina Reinhard (SG Weixdorf) das Vorrundenspiel. In zwei Sätzen konnten sich die Mädchen in diesem Spiel durchsetzen und zogen ins Halbfinale ein. Dort ging es gegen die an zwei gesetzte Radebeuler Paarung Geißler/Meinzen. Im ersten Satz zeigten Helena und Sina einige Schwächen und verloren deutlich. Im zweiten Satz wurde es dann aber deutlich besser und beide gewannen. Im Entscheidungssatz knüpften beide an der Leistung an und gewannen diesen souverän. Als Belohnung erreichten sie das Finale. Die topgesetze Paarung Riedel/Taubert (Dresden/Radebeul) erwies sich in diesem zwar als eine Nummer zu stark, allerdings können Helena und Sina mit dem 2. Platz sehr zufrieden sein.

Im Großen und Ganzen war es ein tolles Turnier für Helena und es ist schön zu sehen, dass sich das viele Training auszahlt.