Zittauer u11-Team wird Mannschaftsmeister in der Oberlausitz

Am Samstag machten sich unsere jüngsten Spieler und Spielerinnen auf den Weg nach Bautzen. Dort stand die zweite Punktspielrunde der u11 statt, bei der sich die Teams aus Großschönau, Bautzen, Sohland und Zittau messen sollten. Für unser Team galt es, die gute Ausgangsposition (1. Platz), die man sich in der Hinspielrunde erspielt hatte, zu bestätigen.

Trotz verschneiter Straßen konnten die Ansetzungen nach einer kurzen Eröffnung pünktlich beginnen. Die Zittauer Farben vertraten diesmal Sandra Krüger, Cedric Schmidt, Simon Rönsch und Richard Hertwig. Der erste Gegner hieß TSV Großschönau. In den acht gespielten Matches musste lediglich eins verloren gegeben werden, die anderen gingen alle an uns. Damit glückte der Turniereinstieg sehr gut. Anschließend mussten wir uns mit den Gastgebern des MSV Bautzen messen. Dieses Spiel sollte am Ende enger werden als erhofft. Nichtsdestotrotz konnten wir uns am Ende über einen knappen aber verdienten 5:3-Erfolg freuen. Zum Abschluss hieß der Gegner dann noch Sohland. Auch in dieser Partie ließen unsere Spieler nichts anbrennen und fuhren einen verdienten Sieg ein. Zusammenfassend konnte unsere u11-Mannschaft alle Spiele bei Hin- und Rückrunde für sich entscheiden und wurde souverän Mannschaftsmeister. Als Belohnung gab es fürs Team einen großen Pokal und für alle eine Goldmedaille. Tolle Leistung aller Spieler, die zum Einsatz kamen! Herzlichen Glückwunsch und weiter so.