Zahlreiche Turniere am ersten Wochenende in 2019 mit Zittauer Beteiligung

Im Aktivenbereich trat Konstantin Hack die lange Reise nach München an, wo er bei den Südostdeutschen Meisterschaften der Aktiven sein bestes gab. Leider kam er sowohl im Einzel, als auch im Mix an der Seite von Paula-Elisabeth Nitschke (DHFK Leipzig) und im Doppel an der Seite von Tom Scholz (ebenfalls DHFK Leipzig) nicht über die erste Runde hinaus. Dennoch konnte er sich bei dem topbesetzten Turnier mit den stärksten Spielern aus Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen messen und kam mit jeder Menge neuer Erfahrung und Eindrücken zurück.

Im Nachwuchsbereich stand die 1. Sachsenrangliste in den Altersklassen u13 und u19 auf dem Plan. In der u13 machte sich Sandra Krüger auf den Weg nach Brand-Erbisdorf. In ihrem ersten Turnier der u13 auf Sachsenebene erreichte sie nach einem Auftaktsieg gegen Sidonie Krüger (SG Gittersee) und anschließend zwei Niederlagen (gegen Elisa Lindemann vom TSV Dresden und Helena Gehmlich vom TSV Niederwürschnit) den zehnten Platz. Nun gilt es, das nächsthöhere Level zu erreichen, um auch in dieser Altersklasse besser mithalten zu können. In der u19 startete mit Laura Bode eine Neu-Zittauerin. Laura ist zu Beginn des Jahres aus Sohland zu Robur gewechselt und hält nun unsere Fahnen hoch. Nach Auftaktniederlage gegen Ella Kircheis (Motor Mickten) konnte Laura ihr zweites Spiel gegen Natalie Wild (Bräunsdorf) gewinnen. Anschließend musste sie sich dann aber wiederum Annalena Keller (Meerane) geschlagen geben. Am Ende belegte Laura den neunten Rang.