Bericht zur 3. RRL der u13/u19 in Sohland

Am 8.12.2018 fand in Sohland die letzte Regionalrangliste im Jahr 2018 statt. Gefordert waren alle Spieler der Altersklassen u13 und u19. Aus Zittauer Sicht waren Helena Krüger, Sandra Krüger und Yasmin Schubert dabei. Gespielt wurde Einzel und Mix.
Im Mix spielte Sandra mit dem Sohländer Malte Schwarze. Die beiden mussten sich gleich in der ersten Runde gegen Domeier/Dutschmann aus Bautzen geschlagen geben. Bei den u19ern spielte Helena mit Pascal Freiberg (Großschönau) und Yasmin mit Benjamin Domeier (Bautzen). Leider loste die Turniersoftware so aus, dass die beiden Paarungen gleich in der ersten Runde gegeneinander spielen musste. Das Duell entschied am Ende Yasmin mit ihrem Partner für sich. Im anschließenden Halbfinale erwiesen sich dann Richter/Pilop (Bautzen) as eine Nummer zu stark.
Weiter ging es im Einzel. Hier spielte sich Sandra bis ins Halbfinale. Dort verlor sie denkbar knapp gegen die spätere Siegerin, Alia Quarte aus Weißwasser. Damit ging es auf der Verlierseite weiter. Im Spiel um Platz drei unterlag Sandra wiederum knapp in drei Sätzen gegen Cora Dutschmann, welche sie in der ersten Runde noch besiegen konnte. Am Ende erreichte Sandra damit den 4. Platz.
In der u19 konnten sowohl Yasmin als auch Helena ihre Erstrundenpartien locker gewinnen. Im Halbfinale waren beide dann aber unterlegen (Helena gegen Laura Bode und Yasmin gegen Rosalin Reichel). Auf der Verliererseite machte es Helena dann am besten. Sie konnte alle Spiele gewinnen und erreichte am Ende den 3. Platz. Glückwunsch. Yasmin wurde am Ende 5.